Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn zwei Suchkriterien aber eins nicht volls

Summewenn zwei Suchkriterien aber eins nicht volls
11.06.2007 16:34:00
Katja
Hallo,
ich würde gerne mit Formel Summewenn folgende Aufgabe erfüllen:
Suchbereich: Tabelle2 Material
Suchkriterium: Material02
Summenbereich: Stk-Anzahl
Das bekomme ich hin, aber nun soll er mir aus dem Datenbereich nur die herausfiltern, die bei Maschinen sind, die mit XY... beginnen - und da hackt es bei mir. Gebe ich das zweite Suchkriterium mit XY* nimmt er es nicht an. Fehlermeldung
=summewenn('Tabelle2'!C:C&'Tabelle2'!A:A;Tabelle3!A6&Tabelle3!A2;'Tabelle2'!E:E)
Danke im Voraus.
Katja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn zwei Suchkriterien aber eins nicht volls
11.06.2007 16:40:59
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((tabelle2!C2:C1000=Tabelle3!A6)*(links(Tabelle2!a2:a1000;2)="XY")*(Tabelle2!E2:E1000))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige