Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum bei Summe Wenn nicht berücksichtigt

Datum bei Summe Wenn nicht berücksichtigt
20.07.2007 13:58:50
Klaus
Hallo,
ich möchte eine Summe auf Basis mehrerer Kriterien erstellen.
Spalte C beinhaltet Jahreszahlen wie z.B. "2003", J weist nur einzelne Buchstaben auf, I weist ein Datum auf und AM zeigt eine Zahl.
Nun möchte ich die Summe aus Spalte AM errechnen die den Kriterien "2003" und "C" sowie einem späteren Datum als 02.11.2006 entsprechen.
Folgendes habe ich probiert aber der Wert stimmt nicht. Das Datum wird nicht berücksichtigt.
{=SUMME(WENN((Projekt!C14:C3000=2003);WENN(DATUM(Projekt!I14:I3000=6;11;2); WENN(Projekt!J14:J3000="C";Projekt!AM14:AM3000)))) }
Kann mir jemand helfen? Gruß Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum bei Summe Wenn nicht berücksichtigt
20.07.2007 14:00:02
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
benutze doch Summenprodukt

AW: Datum bei Summe Wenn nicht berücksichtigt
20.07.2007 14:02:00
Klaus
Hallo Hajo,
weisst Du wie die Formel mit summenprodukt lauten würde?
Gruß
Klaus

AW: Datum bei Summe Wenn nicht berücksichtigt
20.07.2007 14:07:00
Hajo_Zi
Hallo Klau,
da wäre eine Beispieldatei nicht schlecht, da hätte man es testen können. Jetzt muss ich das als Formellaie Live erstellen.
=SUMMEnprodukt((Projekt!C14:C3000=2003)*(Projekt!I14:I3000=DATUM(6;11;2))*(Projekt!J14:J3000="C") * Projekt!AM14:AM3000)
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datum bei Summe Wenn nicht berücksichtigt
20.07.2007 14:43:00
Klaus
Danke Hajo, ich habe das probiert aber es funktioniert nicht. Eine Beispieldatei habe ich erstellt und hochgeladen (https://www.herber.de/bbs/user/44295.zip)
Die Formel kann unter dem Tabellenblatt Projekt! in AM4 gefunden werden.
Gruß
Klaus

AW: Datum bei Summe Wenn nicht berücksichtigt
20.07.2007 14:50:00
Hajo_Zi
Hallo Kalus,
ich glaube Hans hat Problem mit dem Download. Ich habe in den letzten Tagen schon öffters gelesen das Dateien nicht runtergeladen werden konnten oder die falschen wurden runtergeladen. Deine Datei kann ich nicht runterladen.
Sieht ein Beitrag mit einer Anrede und einem Gruß nicht persönlicher aus?

Anzeige
AW: Datum bei Summe Wenn nicht berücksichtigt
23.07.2007 08:54:00
Klaus
Hallo Hajo,
Nach weiterem Probieren habe ich es mit Deiner o.g. Formel hinbekommen - Danke

Übrigens zeigte mein Beitrag sowohl Anrede als auch Gruß!
Allerdings ist es recht schroff den Namen des Diskussionspartners immer falsch zu schreiben!

Gruß
Klaus

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige