Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn funktioniert nicht logisch

Summewenn funktioniert nicht logisch
17.01.2017 18:57:50
Markus
Hallo zusammen, normalerweise bin ich bei EXCEL nicht so auf den Kopf gefallen, aber irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf.....
https://www.herber.de/bbs/user/110653.xlsm
Im Tabellenblatt "Tabelle" soll ganz einfach in der Spalte B über die Funktion SUMMEWENN die Summe je KW aus dem Tabellenblatt "Berechnung EM" aus der Spalte I erfolgen.
Ich verstehe einfach nicht, warum z.B. in der KW 1 schon 337 als Summe ermittelt wird, obwohl doch in der Woche keine Werte vorhanden sind. Diese Ungereimtheit zieht sich durch bis zur KW 9, aber der KW10 stimmen die Summenwerte dann.....
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Besten Dank und Gruß
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn funktioniert nicht logisch
17.01.2017 19:36:02
Hubert
Hallo Markus
ändere in deiner Formel das erste $I$370 in $C$370 ab.
Die Formel muss also lauten:
SUMMEWENN('Berechnung EM'!$C$6:$C$370;A30;'Berechnung EM'!$I$6:$I$370)
Dann funktionierts
Gruß, Hubert
AW: Summewenn funktioniert nicht logisch
18.01.2017 08:27:11
Markus
Hallo Hubert, so eine Kleinigkeit.... das ärgert mich persönlich ;)
Vielen Dank !!!
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige