Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Leere Zellen nicht leer
25.11.2004 14:51:13
Georg
Hallo,
ich übernehme eine Textdatei. Dabei stellt sich heraus, das in einigen Zellen zwar kein Inhalt angezeigt wird, trotzdem befindet sich dort ein - (Minuszeichen bzw. Bindestrich). Da ich mit den Zellinhalten eine Formel verknüpfe, gibt es hier immer die Meldung "Falsch".
Wie kann ich in den Zellen dieses nicht sichtbare Zeichen löschen?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Grüße
Georg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht leer
René
Hi
Wenn du STRG+F drückst kommst du in eine Menü wo du suchen und ersetzen kannst.
jetzt suchst du einfach nach einem best. Zeichen und ersetzt es eben gegen nichts.
Du lässt diesed Feld einfach leer und dann wählst du einfach "alle ersetzen" ... und weg sind sie
AW: Leere Zellen nicht leer
Georg
Hallo René,
vielen Dank.
Funktioniert aber leider nicht. Hatte ich schon ausprobiert.
Grüße
Georg
AW: Leere Zellen nicht leer
Hübi
Hi Georg,
markiere doch einmal den "betroffenen Bereich", dann Bearbeiten|Gehe zu...|Inhalte...|Leerzellen. Damit werden dir alle wirklich leeren Zellen markiert, der Rest nicht.
Gruß Hübi
AW: Leere Zellen nicht leer
Georg
Hallo Hübi,
hab ich ausprobiert. Die betroffenen Zellen werden nicht angezeigt.
Kann es sich hier um ein ASCII Zeichen handeln, da ich ja eine Textdatei übernommen habe?
Vielen Dank und Gruß
Georg
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht leer
Hübi
Hi Georg,
mit Sicherheit - nein.
Allerdings, wenn in der Zelle "FALSCH" steht, ist das kein Fehler, sondern ein Ergebnis der Wenn()-Funktion, nämlich wenn die Prüfung nicht WAHR ist und in der Funktion keine sonst-Anweisung angegeben wurde.
Gruß Hübi
AW: Leere Zellen nicht leer
Georg
Hallo,
zum besseren Verständnis ein Beispiel, in A 1 steht Meier und in B1 steht "nichts".
In C1 soll der Familienname & Vorname stehen, wenn in B1 kein Vorname vorhanden, soll nur der Vorname in C1 stehen.
Als Ergebnis steht in C1 Meier -. Wobei der Bindestrich nicht sichtbar in B1 steht.
Wenn ich B1 per Hand "Entf." dann steht nur Meier als Ergebnis in C1.
Da es sich aber um eine größere Datei handelt, ist das händische löschen ein ganz schöner Aufwand.
Vielen Dank und Gruß
Georg
Anzeige
AW: Leere Zellen nicht leer
Hübi
Hi Georg,
kopiere doch mal ein paar Zellen mit solchen mysteriösen Inhalten (incl. allen Formaten) in eine andere Datei und stelle sie auf den Server. Gut wäre auch der genaue Wortlaut der Fehlermeldung.
Ich habe mir jetzt mal alle Zeichen darstellen lassen - jedoch kein "unsichtbares" gefunden, das ein - (minus) erzeugt. Bei Schriftart Arial gab es nur 2 nicht sichtbare Zeichen (32 ist Leerzeichen und 160 - da weiß ich nicht, was es bedeutet).
Die Inhalte der Zeichen unterscheiden sich in den Schriftarten.
Das scheint ein interessanter Fall zu sein.
Gruß Hübi

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige