Anzeige
Archiv - Navigation
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
520to524
520to524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Urlaubs-&Abwesenheitsliste mit Feiertagseinfärbung

Urlaubs-&Abwesenheitsliste mit Feiertagseinfärbung
25.11.2004 14:54:54
Sunny
Hallo XL-Profis.
Da ich bereits über 1 Stunde im Internet nach einer anpassungsfähigen und meinen Wünschen entsprechenden Urlaubsliste im XL-Format vergeblich suchte und zum größten Teil auf Shareware oder geschützte XL-Tabellen stieß, würde ich es jetzt gern selbst mit dem Programmieren versuchen. Das Problem ist nur, ich als Bürokauffrau auf dem Gebiet nicht so firm bin. Ich hoffe, dass mir jemand unter die Arme greifen kann. Vielen Dank im Voraus schonmal dafür!
Das Ganze soll wie folgt aussehen:
Eine Exceltabelle soll ca. 3 Monate (so dass man die gesamte Jahresplanung im Querformat ausdrucken kann), mit je einer Spalte für einen Tag, nebeneinander darstellen.
Die Abwesenheitsdaten (Urlaub, Resturlaub, Dienstausgleich, Abordnung Typ1, Abordnung Typ2, Abordnung Typ3) eines jeden Mitarbeiters sollen in einer Zeile dargestellt werden. Wenn man ein U einträgt soll eine bestimmte Farbe die Zelle färben. Trägt man ein R ein, soll die Zelle in einer anderen Farbe markiert werden, usw.
Zudem sollen die Samstage hellgrau und die Sonntage und die festen und variablen Feiertage dunkelgrau eingefärbt werden.
Optional wäre es nicht schlecht, wenn man eine bereits mit Feiertagen eingefärbte Tabelle für das Folgejahr anlegen könnte und die Mitarbeiter und deren Abwesenheitsdaten nachträglich einträgt.
Woher werden die Daten für die festen und variablen Feiertage her genommen? Besteht die Möglichkeit diese manuell für das jeweilige Bundesland anzupassen, da ja einige Feiertage nur regional gültig sein?!
Ich hoffe, dass dies für euch nicht so eine Mammutaufgabe wie für mich darstellt und ihr vielleicht nur eine Vorlage oder so anpassen und mir zur Verfügung stellen müsst.
Ich wäre überglücklich wenn ihr mir weiterhelfen könntet und würde mich anbei auch gern irgendwie revangieren.
Tschüssi,
eure Sunny :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Urlaubs-&Abwesenheitsliste mit Feiertagseinfär
René
Bitte nur einmal die frage stellen!
AW: Urlaubs-&Abwesenheitsliste mit Feiertagseinfär
Dr.
Das war ja wohl keine Absicht, sondern die Falle mit den Vor- und Zurückbuttons im Browser. Mann kann´s mit der Moral auch übertreiben. ;-)
AW: Urlaubs-&Abwesenheitsliste mit Feiertagseinfärbung
Willie
Hallo Sunny ich habe dir mal eine Datei hochgeladen ...
Die wird dir bestimmt helfen!
Rückmeldung wäre nett
Gruß
Willie
https://www.herber.de/bbs/user/13936.xls
AW: Urlaubs-&Abwesenheitsliste mit Feiertagseinfärbung
Volker
Hallo Sunny,
da Du Dir gute Excel-Kenntnisse zuschreibst und schon eine Beispielmappe bekommen hast,
fehlt Dir wahrscheinlich nur noch die bedingte Formatierung von Zellen.
Die findest Du im Menü "Format". Spiel mal ein wenig darum rum.
Ich hoffe Du hast Verständnis, dass Dir hier keiner eine maßgeschneiderte Lösung präsentiert.
Abgesehen davon lernt man durch ausprobieren am besten.
Gruß
Volker
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige