Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen füllen, ohne Formel zu überschreiben

Zellen füllen, ohne Formel zu überschreiben
14.11.2008 09:23:00
m-andi
Hallo zusammen,
Folgendes Problem, ich möchte über ein Seperates Feld über die vorgaben "tags, nachts, immer" felder mit Ja oder nein füllen, hier sollen quasi immer profile eingesetzt werde, sprich nachts ist z.B. das ein "ja" von 22-5Uhr ist, der rest dann ein "nein".
Nun kann ich dem Feld aber keine wenn/dann/sonst Funktion geben, da ich es auch im Feld noch ändern will, also wenn ich jetzt "nachts eingeb, möchte ich auch noch z.B. Mittags Felder zwischen ja und nein umschalten... (ohne das dann die Formel weg ist)
Hier ein Bild dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/56769.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen füllen, ohne Formel zu überschreiben
14.11.2008 09:29:49
Hajo_Zi
Hallo Andi,
hast Du schon versucht Dein Bild in Excel zu öffnen? Ich benutze schon Version 2007 aber diese Version kann Dein Bild nicht öffnen.
Die Beschreibung sagt meiner Meinung nach nichts und das Bild auch nicht viel mehr.

AW: Zellen füllen, ohne Formel zu überschreiben
14.11.2008 14:31:00
Daniel
Hi
das geht so direkt nicht. entweder du schreibst Formeln in deine Felder oder feste werte.
wenn VBA erlaubt ist, dann könntest du ein Makro schreiben, das jedesmal, wenn den Wert des Feldes E28 änderst, die StandardWerte für NACHTS oder TAGS in die Zellen schreibt (allerdings als Fix-Werte). diese werte könntest du dann von Hand überschreiben, aber sobald du E28 änderst, werden wieder die Ursprungswerte reingeschrieben.
ein ähnliches Mako findest du hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1022869.html (die Frage)
https://www.herber.de/forum/messages/1022893.html (das Makro dazu)
Gruß, Daniel
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin

Hallo Leute,
heute habe ich wieder mal ein einfaches Problem für Euch, an dem ich aber nicht weiter kommen:
Ich möchte die Arbeitsblätter in meiner Arbeitsmappe zählen. Das ist ja kein Problem (ThisWorkbook.sheets.count).
wenn das makro mehr als ein Arbeitsblatt zählt (also das Erge...

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....

Hallo,
google spuckt Zu "Excel" und "Häufigkeitslücken" lediglich 3 Treffer aus, die nicht gerade brauchbar für meine Aufgabe sind.
Ich muss für 3 Variablen eine Typisierung mit einer Häufigkeitslücke durchführen.
Hiermit bin ich fast gänzlich überfragt. Mit Quantilen hatte ich das...

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige