Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus formelbasierten Zellen als Text separier

Daten aus formelbasierten Zellen als Text separier
17.12.2004 14:01:31
rocky6
Hallo,
ich brauche mal Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe große Mengen an Datensätzen in Excel und möchte nach Zelleninhalten sortieren und die Datensätze auszählen. Die gefundenen Inhalte der Spalten, die gefiltert werden sollen, sind mit Formeln hinterlegt, die die entsprechenden Inhalte generieren.
Beim Filtern werden mir dann in der Stausleiste aber nicht die Anzahl der gefundenen sowie die Gesamtzahl der Datensätze angezeigt, was wohl an der Formelhinterlegung der gefilterten Zellen liegt.
Frage: Wie kann ich nun die angezeigten Inhalte der formelbasierten Zellen in Klartext umwandeln, so dass ich sie filtern und auch auszählen kann?
Danke für jegliche Hilfe.
Jens.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus formelbasierten Zellen als Text separier
AndreasG
Hallo Jens,
Spalte markieren, Menü: Bearbeiten-Kopieren dann Bearbeiten-Inhalte einfügen- Häkchen rein bei "Werte" und fertig
Grüße
Andreas
AW: Daten aus formelbasierten Zellen als Text separier
17.12.2004 14:21:04
Russi
Hi Jens!
Wenn die Statusleiste nicht weiterhilft, hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Benutze eine Formel =TEILERGEBNIS(2;...) (mehr dazu in der Hilfe)
2. Kopiere die betreffende Spalte und füge die Inhalte an gleicher Stelle wieder ein. Das zerstört die Formeln, müsste aber ebenfalls das Problem lösen.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige