Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle per Formel als Text formatieren

Zelle per Formel als Text formatieren
02.10.2020 10:16:19
Franz
Hallo Fachleute,
ich habe in C2 ein Datum stehen. In C1 soll der Monat dieses Datum ausgeschrieben stehen.
Ich versuche es damit: =TEXT(C2; "MMMM") ... aber es geht nicht. Es wird nicht mal ein Fehler angezeigt. Sondern merkwürdigerweise wird die gesamte Formel angezeigt nach Drücken von Enter?!? Ich versteht's gar nicht! Könnt ihr mir bitte helfen.
Danke schonmal und Grüße
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sorry, hat sich erledigt!
02.10.2020 10:17:41
Franz
... weiß zwar nicht, was falsch war. Aber nach mehreren Versuchen geht es jetzt...
AW: Dein "Datum" scheint ein Textwert zu sein ...
02.10.2020 10:19:12
neopa
Halllo Franz,
... deshalb versuche mal =TEXT(C2*1;"MMMM")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zelle per Formel als Text formatieren
02.10.2020 10:19:15
Bernd
Hi,
eventuell ist die Zelle C1 z.B.: als Text formatiert? Stelle mal auf Standard und
prüfe ob es hilft.
MfG Bernd
Danke euch! Und nochmal sorry!
02.10.2020 10:21:34
Franz
...
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige