Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynam.Grafik: Legendenelement ausblenden

Dynam.Grafik: Legendenelement ausblenden
02.10.2020 10:09:56
Robert
Moin Community,
ein wenig Ästhetik in Berichten darf schon sein, nicht wahr...? ;) Daher frage ich mich gerade, ob es technisch möglich ist in .xls-Grafiken je nach Analysekriterium die Legendeelemente ein- und auszublenden. Hat hier jemand von Euch vielleicht eine Idee?
Ich habe das Problem in einer Datei einmal veranschaulicht:
https://www.herber.de/bbs/user/140582.xlsx
Beste Grüße
Rob

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynam.Grafik: Legendenelement ausblenden
02.10.2020 11:57:08
Yal
Hallo Robert,
_ Makro-Recorder laufen lassen
_ Änderungen per Hand durchführen
_ Makro-Recorder stoppen
_ Code anschauen
_ Verstehen + anpassen
_ Fertig
Bei Verstehen + anpassen stehn wir Dir gern zur Seite.
Viel Erfolg beim Gut werden
Yal
AW: Dynam.Grafik: Legendenelement ausblenden
02.10.2020 12:10:15
Robert
Moin Yal,
danke für Deine Antwort. Ist das Problem Deines Erachtens nur mit VBA zu lösen?
Dann würde ich mich mit meinen bescheidenen Kenntnissen da reinfuchsen und komme anschließend gern auf Dein nettes Angebot zurück.
VG
Rob
AW: Dynam.Grafik: Legendenelement ausblenden
02.10.2020 14:43:51
Yal
Ja, wenn Du es automatisieren möchtest, kommst Du an VBA nicht vorbei. Recorder ist der richtige Einstieg.
Die Helfer-Schwierigkeit bei Deinem Vorhaben ist, dass es zu viele "Gedanken zu lesen" gibt. Wenn Du einen klaren Weg und präzise Frage hast, findest Du hier jede Menge Helfer.
Der Anfang ist schwierig, aber es lohnt sich.
VG Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige