Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellhöhe/-breite aller markierten Zellen

Zellhöhe/-breite aller markierten Zellen
02.09.2004 15:06:13
Daniel
Hallöchen!
Gibt es eine Möglichkeit, die Zellhöhe bzw. Zellbreite aller markierten Zellen rauszufinden, ohne das ich alles selber einzeln addieren muss?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellhöhe/-breite aller markierten Zellen
ransi
hallo
wenn du das für "jede" zelle in der markierung willst, probier mal so:
Public

Sub hoeheXBreite()
Dim hoehe As Double
Dim breite As Double
Dim zelle As Range
For Each zelle In Selection
hoehe = zelle.Height
breite = zelle.Width
MsgBox "Höhe = " & hoehe & Chr(10) & "Breite = " & breite
Next
End Sub

wenn du es für eine zusammenhängende markierung willst, versuch mal so:
Public

Sub hoeheXBreite()
Dim hoehe As Double
Dim breite As Double
hoehe = Selection.Height
breite = Selection.Width
MsgBox "Höhe = " & hoehe & Chr(10) & "Breite = " & breite
End Sub

gruß ransi
Anzeige
noch nicht ganz
03.09.2004 13:49:30
Daniel
Hallo Ransi!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe mit Deiner Lösung allerdings zwei kleine Probleme: Zum einen werden die Größen der einzelnen Spalten hintereinander angezeigt und nicht als Summe und zum anderen kann ich die Info-Box nicht mehr wegklicken. Ich muss Excel über den Taskmanager beenden und neustarten.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Daniel
AW: Zellhöhe/-breite aller markierten Zellen
ransi
guten morgen daniel
Etwas andres als das was ich dir angeboten habe, konnte ich aus deiner fragestellung nicht ableiten.
Die ausgabe mit einer msgbox ist nur eine möglichkeit von vielen um dir die werte
mitzuteilen (allerdings auch die einfachste).
Man kann die werte auch z.B. in eine zelle schreiben.
Bei der zweiten variante wird doch die breite und die höhe der gesamten markierung ausgegeben. lade doch mal am besten eine beispielmappe hoch, aus der dein problem hervorgeht.
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige