Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierte Spalten drucken

Markierte Spalten drucken
02.09.2005 09:54:00
Steve
Hallo,
folgende, vielleicht etwas banale Frage: wie kann man denn nur bestimmte Spalten einer Tabelle drucken?
Hintergrund: ich habe eine Tabelle mit über 40 Spalten, in welcher aus den einzelnen zellen bestimmte Werte etc errechnet werden. Diese Tabelle soll dann, wenn alle Werte eingegeben und errechnet sind gedruckt werden, jedoch nicht alle Spalten sondern nur ein Bruchteil dieser.
Ich habe die betreffenden Spalten markiert und dann im Druckfenster "nur Markierung" angehakt - es wurde aber immer nur eine Spalte gedruckt...
Wo mache ich den Fehler!?
Vielen Dank bereits im Voraus für die Antworten.
Gruß
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierte Spalten drucken
ransi
Hallo steve
Blende die spalten die nicht gedruckt werden sollen aus.
Dann gehts.
ransi
AW: Markierte Spalten drucken
02.09.2005 10:26:49
Steve
Hallo Ransi,
danke für die schnelle Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, und habe dies auch gemacht, dann entsteht für mich aber ein neues Problem: die ausgeblendeten Spalten, benötige ich zwischenzeitlich immer wieder. Da von über 40 Spalten aber nur ca. 10 Stk gedruckt werden müssen, ist es leider etwas sehr aufwendig, die Spalten dann wieder einzeln einzublenden. (über Bearbeiten - gehe zu - Spaltenname+Zelle - dann Format - Spalte einblenden) Oder gibt es hier auch eine Möglichkeit, alles ausgeblendeten Spalten mit einem Klick wieder einzublenden?
Gruß
Steve
Anzeige
AW: Markierte Spalten drucken
02.09.2005 12:03:27
ransi
Hallo steve
Nimm dir das ausblenden der spalten und das einblenden der spalten mal mit dem macrorecorder auf.
diese macros kannst du einem button zuweisen.
wenn du willst poste die aufgenommenen codes mal.
die kann man dann ins workbook_beforeprint reinstricken.
ransi
AW: Markierte Spalten drucken
02.09.2005 12:24:07
Arne
Moin,
erstelle doch ein weiteres Blatt zum Drucken in der Mappe in dem nur die gewünschten Spalten per Verknüpfung dargestellt werden...
Gruss Arne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige