Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl farblich markierter Zellen einer Zeile

Anzahl farblich markierter Zellen einer Zeile
25.04.2005 11:08:07
mauritio79
Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich innerhalb einer Zeile die Anzahl von Zellen errechnen, die über eine bestimmte Hintergrundfarbe verfügen. Die Zellen werden durch die bedingte Formatierung entsprechend des Buchstabens, den sie enthalten, gefärbt. Weiss jemand Rat?
vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl farblich markierter Zellen einer Zeile
25.04.2005 11:10:40
Hajo_Zi
Hallo mauritio,
die bedingte Formatierung auslesen ist meiner Meinung nach mit das komplizierteste was es in VBA gibt. Bei Deinem Level sehe ich da absolute Probleme.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Anzahl farblich markierter Zellen einer Zeile
25.04.2005 11:25:18
HermannZ
Hallo Mauritio,
ich muss hajo vollkommen recht geben das ist eine aufwendige Angelegenheit, und wenn du keine programmierkenntnisse hast würde ich sagen eine schwierige Angelegenheit.
wenn du dir einmal ansehen möchtest welcher Aufwand hierzu nötig ist,dann schau dir
einmal folgende Internetseite an: www.cpearson.com/excel/CFColors.htm
Gruß hermann
AW: Anzahl farblich markierter Zellen einer Zeile
25.04.2005 12:50:51
Galenzo
Hallo,
du solltest nicht den Umweg über die bedingte Formatierung nehmen!
Erstelle eine Summenformel nicht nach Farben - sondern direkt nach den Bedingungen (welche auch die Farben ändern)
Ich hoffe das ist verständlich - mal eine Beispiel:
Bedingte Formatierung: Zelle wird ROT, wenn Zellinhalt = 12
Um die Anzahl der roten Zellen zu ermitteln, brauchst du also nur die Anzahl der Zellen ermitteln, die gleich 12 sind.
Überlege dahe mal, WAS genau gezählt werden soll - und bastle die Bedingungen zusammen.
Viel Erfolg!
Anzeige

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige