Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen mit X zählen
03.03.2021 11:31:47
Marc-David
Hallo zusammen,
habe bei Google nicht das passende gefunden oder falsche Suchbegriffe benutzt.
Ich habe Zellen in den ein X erscheint sobald in eine andere Zelle etwas geschrieben wird.
Die Zellen mit X zähle ich dann per
=SUMME(ZÄHLENWENN(AC7:AC26;{">"""."
nun würde ich gerne wenn ich filtere nur noch die gefilterten Zellen mit X zählen, dafür kenne _ ich nur die Formel

=Teilergebnis

diese zählt mir dann aber ja alle ausgefüllten Zellen also auch die mit Formeln aber ohne X.
Kann man irgendwie die obere Formel mit der Teilergebnisformel kombinieren um nur die noch angezeigten Zellen mit X in einer Zelle anzuzeigen und nicht mehr alle?
Viele Grüße
MD

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kann mit einer Formel berechnen ...
03.03.2021 11:38:18
neopa
Hallo,
... aber am einfachsten ist es, Du ermittelst mit TEILEERGEBNIS() in einer Hilfsspalte ob die Zeile gefiltert ist oder nicht und wertest diese gemeinsam mit der Spalte in der Deine "x" stehen mit ZÄHLENWENNS() aus.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: kann mit einer Formel berechnen ...
03.03.2021 11:39:23
Marc-David
Hallo Werner,
danke für die schnelle Rückmeldung, teste ich mal.
Viele Grüße
MD

AW: Zählenwenn in gefilterter Liste
03.03.2021 12:19:07
Marc-David
Schaue ich mir mal an, danke dir.
Viele Grüße
MD

AW: Zählenwenn in gefilterter Liste
03.03.2021 14:50:41
Daniel
kann man machen.
in diesem Aufgabenbereich ist die Hilfsspalte mit Teilergebnis aber das einfachere.
Gruß Daniel

AW: kann mit einer Formel berechnen ...
03.03.2021 12:18:37
Marc-David
Hallo Werner,
habe es hinbekommen, danke dir.
Viele Grüße
MD

AW: gerne owT
03.03.2021 12:41:34
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige