Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahlleerezellen (aber nur mit Zahlen)

Anzahlleerezellen (aber nur mit Zahlen)
24.07.2018 11:46:20
Burghard

Hallo,
ich habe eine lange Spalte, in der nur Zahlen (0-9) eingetragen werden. Ich möchte herausfinden, ob eine Zelle versehentlich nicht gefüllt wurde. Dazu verwende ich die Formel: =ANZAHLLEEREZELLEN($J$2:$J$907).
Ich habe festgestellt, dass Excel das versehentlich getippte "!" (oder ein anderes Textzechen) statt z.B. "1" auch als gefüllte Zelle ansieht. Als Ergebnis steht dann "0", was aber nicht richtig ist, da ja z.B. eine Zelle keine Zahl, sondern Text enthält.
Wie müsste die Formel geändert werden, so dass nur mit Zahlen gefüllte Zellen in der Spalte überprüft werden?
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burgard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=906-ANZAHL(J2:J907)
24.07.2018 11:54:57
WF
.
AW: =906-ANZAHL(J2:J907)
24.07.2018 12:51:57
Burghard
Hallo WF,
funktioniert wie gewünscht! Danke!
Grüße
Burghard
Anzeige

354 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige