Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nichtleere Zellen Zählen

Nichtleere Zellen Zählen
08.11.2006 11:13:50
Carsten
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, ich habe in den Zellen a1:a10 die formeln =b1;=b2... stehen. In der Spalte B (b1:b10) stehen entweder Text, Zahlen oder 0 oder (leer). Jetzt möchte ich alle nichtleeren Zellen im Bereich A1:A10 zählen. ANZAHL2 und ZÄHLENWENN hilft nicht, da ja in den Zellen Formeln stehen.
Danke für Eure Mühe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nichtleere Zellen Zählen
08.11.2006 11:22:41
sepp
hallo,
mal so als ansatz
Sub test() a = Application.CountA(Columns(1)) MsgBox a End Sub
gruß
sepp
AW: Nichtleere Zellen Zählen
08.11.2006 11:54:29
Waltraud
Versuchs mal so:
=SUMMENPRODUKT((($A$1:$A$500"") )*1)
AW: Nichtleere Zellen Zählen
08.11.2006 13:10:09
HermannZ
Hi;
um Formeln mit auszuschliesen so;
=SUMMENPRODUKT(--((A1:A500&lt&gt0)+(A1:A500&lt&gt"")=0))
gruss hermann
AW: Nichtleere Zellen Zählen
08.11.2006 14:19:40
Carsten
Hallo Herrmann, deine sowie die Lösung von Waltraut funktionieren nicht. Ich habe jetzt nochmal =ZÄHLENWENN(A1:A10;"0") ausprobiert und jetzt geht es obwohl ich das zusammen mit Kollegen schon mehrfach versucht habe. Keine Ahnung warum. Aber Danke für eure Mühe.
AW: Nichtleere Zellen Zählen
08.11.2006 17:32:27
HermannZ
hallo Carsten;
das problem bei dieser Art Zählung liegt in den Zellen mit Formel die den Wert "" ausgeben und zellen mit dem Wert Null.
zur Erläuterung;
Beispiel;
 
 ABCD
2    
3 << Formel  
4345<< Wert3<< Anzahl nicht leere Zellen
5 << Leere Zelle1<< Anzahl leere Zellen
60<<Wert  
7    
Formeln der Tabelle
A3 : =WENN(A2="";"";A2)
B3 : =WENN(A3<>0;WENN(A3<>"";"<< Wert";"<< Formel");WENN(UND(A3="";A3=0);"<< Leere Zelle";"<<Wert"))
C4 : =SUMMENPRODUKT(--((A3:A6<>0)+(A3:A6<>"")>0))
C5 : =SUMMENPRODUKT(--((A3:A6<>0)+(A3:A6<>"")=0))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss hermann
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige