Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1964to1968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text ausgeben in anderer Zelle (leere Zellen nicht beachten)

Text ausgeben in anderer Zelle (leere Zellen nicht beachten)
20.02.2024 14:55:33
Finja
Hallo Zusammen,

meine mit Forms verbundene Exceldatei wird fortlaufend mir Antworten eines Fragebogens befüllt.
Da ich diese Liste immer wieder auswerten muss, filtere ich dort immer nach Datum und der Kennzeichnung, sodass nur noch die relevanten Daten sichtbar sind. Auf einem weiteren Tabellenblatt werden dann automatisch für die noch sichtbaren Ergebnisse verschiedenste Auswertungen durchgeführt, sodass ich dieses Tabellenblatt nur noch als PDF speichern muss.

Eine letzte Hürde habe ich noch. Es ist möglich, dass Lob, Kritik und Anregungen als Text übernommen werden von den noch sichtbaren Zeilen, allerdings ohne die leeren Zellen?
Ich habe das ganze mal als Beispiel dargestellt und meine aktuelle Formel mit beigefügt. Diese habe ich aus einer anderen Tabelle übernommen. weiß da aber nicht so recht weiter.

https://www.herber.de/bbs/user/167172.xlsx

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen lieben Dank.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text ausgeben in anderer Zelle (leere Zellen nicht beachten)
20.02.2024 15:21:22
onur
"bla" ist doch dem Wert 6 zugeordnet und nicht dem Wert 5. Wie also kann das richtig sein?
AW: Text ausgeben in anderer Zelle (leere Zellen nicht beachten)
20.02.2024 16:00:22
Finja
Ist es also nicht möglich die Zellen ohne Inhalt nicht zu beachten, dass sobald eine beschriebene Zelle vorhanden ist diese als erstes aufgezählt wird?
Wenn es nicht möglich ist, bekomme ich wenigstens die 0 weg, wenn kein Text in der Zelle ist?
AW: Text ausgeben in anderer Zelle (leere Zellen nicht beachten)
20.02.2024 16:34:57
Finja
Das ist perfekt. Danke.
Gerne !
20.02.2024 16:35:57
onur
AW: Gerne !
21.02.2024 08:40:44
Finja
Ich habe nun doch noch eine Frage.

Die Filter-Formel funktioniert perfekt.
Jetzt ist es aber so, dass mir immer alles aus der Spalte zu der Kennzeichnung angezeigt wird.
Wenn ich in der Tabelle filter in den Spalten "Start time" und Kennzeichnung, soll mir entsprechend auch nur die sichtbaren Zellen ausgegeben werden.
Beispiel ich filtere den 03.02.24 und "B" dann soll bei Lob nur noch "Test" stehen usw..

Ich habe versucht das ganze mit Teilergebnis zu verwirklichen, allerdings komme ich da grade nicht weiter und im Internet finde ich nichts dazu, dass man Teilergebnis und Filter kombinieren kann.

Anzeige
Gerne !
20.02.2024 16:41:06
onur
Du solltest aber die Ergebnisfelder nicht untereinander schreiben, da bei zu vielen Ergebnissen die Spillformeln sonst #Überlauf produzieren könnten.
AW: Gerne !
21.02.2024 09:48:09
Finja
Wenn ich merke, dass es zu viel Text wird, kann ich die Zeilen doch manuell erweitern bei der Ausgabe.

Ist des den möglich die Filter() Funktion mit Teilergebnis zu kombinieren?
AW: gilterte Tabelle Text ausgeben
21.02.2024 13:47:55
Finja
Ich kann schauen ob ich die Felder auch anders anordnen kann, aber gibt es die Möglichkeit, nur den in den sichtbaren Feldern zu sehenden Text anzeigen zu lassen.

AW: Gerne !
21.02.2024 14:17:28
onur
Nimm doch einfach als DRITTES Filterkriterium das Startdatum.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige