Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zahlen aus Text
03.08.2021 11:20:33
Fred
Hallo Excel Experten,
Ich möchte Werte aus Textzellen ermitteln und bekomme zum einen "Fehlerwerte" und bei anderen Formeln kann ich mit den ermittelten "Zahlen" nicht rechnen.
Kann ein Experte bitte mal auf die Formeln schauen und mir eine entsprechende Lösung vorschlagen?
Am besten läßt sich das Übel über eine Beispielmappe darstellen:
https://www.herber.de/bbs/user/147433.xlsb
Gruss
Fred

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen aus Text
03.08.2021 12:01:49
Rudi
Hallo,
'got' wird auch schon in Goteborg gefunden. mach ein Leerzeichen hinter got in der Formel (hast du ja auch vor 'win').
GANZZAHL(TEIL(E4;SUCHEN("got ";E4)+4;SUCHEN(" win";E4)-SUCHEN("got ";E4)-3))
Es wird nicht gerechnet, weil 1. Zeilenumbrüche im Teilstring sind und du 2. den String nicht in eine Zahl umwandelst.
Abhilfe z.B.
S4 =SÄUBERN(TEIL(D4;FINDEN("Shoot on target";D4)-5;3))+0
Gruß
Rudi
AW: Zahlen aus Text
03.08.2021 12:36:52
Fred
Hallo Rudi,
Danke!
"got" in Goteborg habe ich glatt übersehen.
"Säubern" hatte ich überhaupt nicht im Radar. Zuvor probierte ich "Glätten",- ohne gewünschten Erfolg.
Du schreibst in "S4"

=SÄUBERN(TEIL(D4;FINDEN("Shoot on target";D4)-5;3))+0
Frage: Der Teil "+0" "ersetzt "Ganzzahl"?
Auch ohne "+0" lassen sich die Werte berechnen.
Ich habe da noch eine Frage,- speziell zu den Zellinhalten der Spalte "D"
Ist es über eine Formel möglich, die Anzahl der letzten beschriebenen Zeilen zu zählen?
In "D4" wären das 18
In "D5" wären das 24
Seit gestern habe ich es mal so richtig deftig, Werte aus Textzellen festzustellen.
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Zahlen aus Text
03.08.2021 13:05:41
Rudi
Hallo,
eine Möglichkeit:
=LÄNGE(TEIL(WECHSELN(D4;"Possession %";"#####";(LÄNGE(D4)-LÄNGE(WECHSELN(D4;"Possession %";"")))/12); SUCHEN("#####";WECHSELN(D4;"Possession %";"#####";(LÄNGE(D4)-LÄNGE(WECHSELN(D4;"Possession %";""))) /12))+6;9^9))-LÄNGE(WECHSELN(TEIL(WECHSELN(D4;"Possession %";"#####";(LÄNGE(D4)-LÄNGE(WECHSELN(D4; "Possession %";"")))/12);SUCHEN("#####";WECHSELN(D4;"Possession %";"#####";(LÄNGE(D4) -LÄNGE(WECHSELN(D4;"Possession %";"")))/12))+6;9^9);ZEICHEN(10);"")) -4
Anzahl der Zeilenumbrüche hinter dem letzten 'Possession %' -4
Würde ich aber mit Hilfsspalten machen.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Zahlen aus Text
03.08.2021 14:02:47
Fred
Hallo Rudi,
was für ein Monster,- diese Formel zum feststellen der Anzahl .....
Zum Glück interessiert mich das Ergebnis nur in diesem Arbeitsblatt ...
Vielen vielen Dank für deine kompetente Unterstützung!!
Gruss
Fred
AW: Zahlen aus Text
03.08.2021 14:03:52
Fred
Hallo oraculix
danke für die Aufmerksamkeit und der Formellösung. Das Thema ist bei mir für die "zumindest" nächsten Tage durch.
Nochmals zum Thema von gestern "IF Spielzeit über 0, dann keine Links ins Arbeitsblatt" https://www.herber.de/forum/messages/1841545.html
Da habe ich keine Beispielmappe hochgesetzt, weil mir die Lösung (Zeilen (bzw. Links) zu löschen, wenn gewisses Kriterium in entsprechenden Zeilen zutrifft, schon bewußt ist.
So ganz habe ich das übriegens immer noch nicht "geschluckt", das es nicht möglich ist, dass wenn gewisses Kriterium erfüllt wird, diese Links nicht in mein Blatt übertragen werden sollen :-)
aber nochmals vielen Dank für deine Aufmerksamkeit!
Gruss
Fred
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige