Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Zelle auslesen und Wort zuordnen

Wert in Zelle auslesen und Wort zuordnen
17.08.2016 16:03:07
sirwen@web.de
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist mein Problem sehr banal, aber ich habe nach stundenlanger Suche noch immer keine gute Lösung gefunden:
Ich habe in der Zelle F7 verschiedenste Code-Werte drinnenstehen: VL+M20+M016+M005+U70
Zu jeder dieser Coden gehört eine reelle Bezeichnung, Beispiel: M005=rot, U70=gelb, M007=grün...
Jetzt möchte ich, dass Excel die Zelle F7 ausliest und genau die enthaltenen realen Bezeichnungen in G7 ausspuckt. Also für die jetzig enthaltenen Codewerte: rot, gelb
Hat jemand eine Idee wie so etwas gehen könnte?
Danke und Grüße!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige