Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen aus Zelle schneiden

Zahlen aus Zelle schneiden
Graf

Hallo Männer,
ich würde mich, als mittelmäßig erfahrener Anwender, freuen, wenn mir jemand die folgende Funktion erläutern könnte. Ich möchte mich an dieser Formel weiterbilden, verstehe aber verschiedene Teile einfach nicht. Sie dient zum Ausschneiden von Zahlen aus einer Zelle mit Text.
{=TEIL(LINKS(A1;MAX(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)*SPALTE(1:1)));VERGLEICH(1;ISTZAHL(TEIL(A1; SPALTE(1:1);1)*1)*1;0);LÄNGE(A1)) }
Zum Beispiel den Sinn bzw. die Funktionsweise von "Spalte(1:1)" "*1" "*Spalte(1:1) ? Dieser Teil "max(istzahl(teil...))) erschließt sich mir nicht.
Kann mir das jemand beantworten?
Besten Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Die Formel gilt für textmittige Zahlen und...
11.03.2011 13:22:32
Luc:-?
…stammt von ExcelFormeln.de, wo sie allerdings auch nicht näher erklärt wird, Graf.
Am besten zerteilst du sie in einzelne sinnvolle Matrixformelsequenzen und siehst dir an, was dabei rauskommt. Das könnten ggf ganze Datenfelder sein. So lernt man so etwas am ehesten verstehen.
Gruß + schöWE, Luc :-?
AW: "Hallo Männer"? owT
11.03.2011 14:31:37
ing.grohn
 
hat er Glück, dass ...
11.03.2011 14:46:07
Rudi
Reneé wohl mal wieder am Okawango ist.
Das hätte was gegeben ;-)
Gruß
Rudi
Ja, die hat sich nach dem 24.12. nur noch...
11.03.2011 19:14:19
Luc:-?
…1x in der 2.Feb-Hälfte gemeldet und das war's dann. Schätze, ist uns „untreu“ oder ihr ist es hier zu langweilig geworden und bis Mitte Mrz ist sie ja immer zurück an die Grenze zum Caprivi nahe Okavango. Viell hat sie aber auch dieses Mal wieder die Grippe erwischt — nur schwerer…?
Schade! SchöWE, Luc :-?
Anzeige
AW: Zahlen aus Zelle schneiden
11.03.2011 13:42:31
Rudi
Hallo,
für XLXP
in A1: qwe123rtz
Spalte(1:1) ergibt eine Matrix {1.2.3.4.5......255.256}
ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1) ergibt {falsch.falsch.falsch.wahr.wahr.wahr.falsch.falsch....falsch}
ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)*SPALTE(1:1)) somit {0.0.0.4.5.6.0.0.0.0.......}
Max(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)*SPALTE(1:1))) = 6
LINKS(A1;MAX(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)*SPALTE(1:1))) = qwe123
ISTZAHL(TEIL(A1; SPALTE(1:1);1)*1)*1 = {0.0.0.1.1.1.0.0.0.....}
VERGLEICH(1;ISTZAHL(TEIL(A1; SPALTE(1:1);1)*1)*1;0) = 4
Die Frml wird also zu
=Teil(links(A1;6);4;9) =teil("qwe123";4;9) = 123
Gruß
Rudi
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige