Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bed. Formatierung

bed. Formatierung
Frank
Hallo Ihr Wissenden!
Ich bin fast am Verzweifen, mein Problem:
Mittels folgendem Code:
Sheets("Hilfsdaten").Activate
Dim lng As Long
With frmDateneingabe_DatenanzeigeE
For lng = 2 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If Cells(lng, 13).Value = .ComboBox1.Value Then
If Not IsNumeric(TextBox34) Then
Cells(lng, 14) = ""
Else
Cells(lng, 14) = TextBox34.Text
End If
End If
Next lng
End With
werden Daten in ein Tabellenblatt geschrieben, was auch funzt. In ein Tabellenblatt einer anderen Datei (Zelle Q4) wird dann mittels folgender Formel: ='[2003 - 2030 Andrea.xls]Hilfsdaten'!N3 der Wert übernommen.
In das Blatt wird dann manuell in Zelle H4 ein Wert geschrieben, welcher gleich dem Wert aus Zelle Q4 sein kann. Nun möchte ich gern mittels bedingter Formatierung prüfen ob die beiden Werte auch gleich sind. Sie sollen dann beide die selbe Hintergrundfarbe erhalten.
Die Werte sind gleich, haben meiner Meinung nach auch alle das selbe Format und trotzdem erhalte ich nicht die selbe Hintergrundfarbe. Wasw mache ich falsch? Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und mir helfen?! Danke im Voraus!!!
Gruß Frank H.!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bed. Formatierung
11.03.2011 13:08:34
Hajo_ZI
Hallo Frank,
Du schreibst TExt in die Zelle, Deine Eingabe ist bestimmt eine Zahl.
Cdbl(Textbx34)

AW: bed. Formatierung
11.03.2011 13:16:58
Frank
Hallo Hajo!!!
Das tut ja schon weh!!! Ist mir auch echt peinlich, das hätte nicht sein dürfen. Der Wald und die Bäume, naja. Wie immer war deine Antwort gleich ein Volltreffer und dafür gebührt dir auch wieder mein allerherzlichster Dank!!!
Schönes WE und Gruß Frank H.!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige