Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

die am häufigsten vorkommende Zahl ermittel...

die am häufigsten vorkommende Zahl ermittel...
11.12.2003 14:36:49
Sebastian
Hallo Ihr!

Ich bin ein absolut blutiger Änfanger was Excel angeht und habe eine für mich schwierige Frage an euch:

Ist es mit Excel möglich, Zahlen (z.B. von B4:G104)nach ihrem Bestwert und gleichzeitg mit deren Häufigkeit zu ermitteln?

Bsp:

Rang 1. Zahl: 25 Vorkommen: 120
Rang 2. Zahl: 23 Vorkommen: 96
Rang 3. Zahl: 17 Vorkommen: 83

usw.

Die Zahlenmatrix die ich verwende, ist zusätzlich mit Datum versehen.

Bsp:

10.09.2003 17 19 20 35 40 48 3
17.09.2003 3 13 23 34 35 48 15
24.09.2003 17 20 22 25 43 46 29

Ich möchte jetzt Ziehungen aus der Matrix ermitteln, in welcher z.B. die Kombination 25 und 23 vorkommt.

Wie stellt man das an???

Bitte euch bei eurer Erklärung ein wenig nachsichtig zu sein, und auf Fachjargon zu verzichten.


Vielen Dank im Vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die am häufigsten vorkommende Zahl ermittel...
11.12.2003 14:45:06
OttoH
Hallo Sebastian,

mit der Funktion ZÄHLENWENN kannst Du ermitteln, wie oft welche Lottozahl vorgekommen ist. Mit der Funktion RANG kannst Du diese Häufigkeiten dann in eine Reihenfolge bringen und anschließend sortieren. Die Hilfestellungen zu den Funktionen sollten ausreichen.

Gruß OttoH
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige