Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN
11.12.2003 14:33:40
Herbert
Guten Tag !
Ich habe folgendes Problem und zwar
möchte ich alle Zellen einer Spalte (G11:G58) ZÄHLEN die z.B wie oft ist 1 enthalten aber nur zählen wenn auch in der Spalte(C11:C58) in der entsprenden Zeile ein "GWM" steht.(

Meine Lösung:
=WENN((LINKS(C11:C58;3)="GWS");ZÄHLENWENN(G11:G58;1);"")
Problem es wird nur #WERT angezeigt !!

(Hinweis: LINKS weil bei GWM noch einiges nachfolgt: wurde mir heute schon um 12.28 erklärt von Boris und Galenzo; nochmals Danke)


Wer kann mir helfen. Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN
11.12.2003 14:50:36
FCH
Hi Herbert,

da brauchst du kein WENN, nimm die SUMMENPRODUKT-Formel von Boris - angepasst auf 1 statt 2:

=SUMMENPRODUKT((LINKS(C11:C58;3)="GWM")*(G11:G58=1))

Wenn du statt der Null bei keiner Übereinstimmumg ein "" haben willst, formatiere die Zelle entsprechend.

Gruß
FCH
AW: ZÄHLENWENN
11.12.2003 15:04:09
HERBERT
Vielen Dank, es funktioniert, habe am Anfang die Formel SUMMENPROKUKT nicht ganz verstanden, nochmals Danke, Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige