Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerstellen vor Zahlen löschen

Leerstellen vor Zahlen löschen
09.07.2004 11:46:08
Markus
Hallo zusammen
ich habe (wiedermal) eine Frage und hoffe jemand kann sie ir beantworten ;)
Ich habe in mehreren Spalten zahlen, die nicht ordentlich gepflegt sind, d.h. in einigen Zellen befinden sich leerstellen vor den Zahlen.
Ich soll unten die summe bilden, aber diese werte mit voranstehenden leerstellen werden dicht berücksichtigt.
Kennt jemand eine einfache Methode um dieses Problem zu Lösen?
Danke schon mal an alle im voraus für eure Mühe.

Mfg Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerstellen vor Zahlen löschen
09.07.2004 11:51:35
Begges
Hallo Markus,
einfach mit Suchen - Ersetzen
Die betreffenden Spalten auswählen; Suchen nach: (hier nur ein leerzeichen eingeben)
ersetzen durch: (hier gar nix eingeben)
Gruß
Begges
AW: Leerstellen vor Zahlen löschen
09.07.2004 12:30:39
Markus
Oh man sooo einfach und ich such schon seit ner halben Stunde nach ner Lösung.
Vielen Dank für den tollen Tipp und die prima Erklärung!
Ich finds voll cool das es solche Foren gibt
und auch Leute, die bereit sind anderen zu helfen.
Mfg Markus
säubern()
09.07.2004 11:53:16
ransi
hallo markus
schau dir mal die funktion "säubern()" an.
Syntax
SÄUBERN(Text)
Text ist eine beliebige Tabellenblattinformation, aus der Sie die nicht druckbaren Zeichen entfernen möchten.
sagt die hilfe.
ransi
Anzeige
AW: säubern()
09.07.2004 12:31:46
Markus
Danke schön für den Tipp ich werds mir anschauen
Gruß Markus
=Glätten()
09.07.2004 12:02:43
Dominic
AW: Leerstellen vor Zahlen löschen
09.07.2004 19:44:59
Frank
Hallo,
eigentlich ist es nicht in Ordnung, sich in laufende Diskussionen einzumischen, aber hier kann ich es mir nicht verkneifen, meinen Senf dazuzugeben:
SÄUBERN() enfernt alle nicht druckbaren Zeichen. Das Leerzeichen gehört aber nicht dazu, logisch, densonstwäredieserTextingedruckterFormkaumlesbar.
GLÄTTEN() entfernt nicht alle Leerzeichen. Sondern nur Überschüssige: Wenn zwischen 2 Wörtern z.B. 5 Leerzeichen sind, dann werden 4 davon entfernt, aber nicht alle.
Der Vorschlag von Begges ist richtig !
MfG
Frank
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige