Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verketten mehrere Zahlen aus Mischzelle

Verketten mehrere Zahlen aus Mischzelle
08.06.2020 15:51:54
Christian
Servus zusammen,
Ich habe hier eine Excel-Liste mit eine Spalte die die Struktur von Webseite enthält.
Daraus muss ich alle Zahlen herauslesen und gemäß einer Vorgabe aufbereiten.
Beispiel:
/Webseiten/Mandat DEU/ID IdeenPortal/098 Struktur-Element Eins/12 Struktur-Element Zwei/02 Letzer Text
Meine Formel:
=VERKETTEN(WENN(SUMME(LÄNGE(E2)-LÄNGE(WECHSELN(E2;{"0"."1"."2"."3"."4"."5"."6"."7"."8"."9"};"")))> 0; SUMMENPRODUKT(TEIL(0&E2;KGRÖSSTE(INDEX(ISTZAHL(--TEIL(E2;ZEILE(INDIREKT("$1:$"&LÄNGE(E2)));1)) *ZEILE(INDIREKT("$1:$"&LÄNGE(E2)));0);ZEILE(INDIREKT("$1:$"&LÄNGE(E2))))+1;1) *10^ZEILE(INDIREKT("$1:$"&LÄNGE(E2)))/10)))
Mein Ergebnis: (mit meiner bisherigen Formel)
981202
Wunsch-Ausgabe (gemäß Beispiel):
ID 098.12.02
Vielleicht kann mir einer der Experten helfen?
Danke & VG
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das ist doch nur 'ne FormatFrage, ...
08.06.2020 21:48:52
Christian
Hallo Luc,
Danke für die Idee ... aber bei mir wird das Ergebnis:
„ID 0.981.202“ ausgegeben.
Dann ist . wohl nicht dein TsderTrenner, ...
09.06.2020 03:40:07
Luc:?
…Christian,
und du müsstest in der TEXT-Fkt """ID ""000\.00\.00", als direktes ZellFormat "ID "000\.00\.00 schreiben.
Morhn, Luc :-?
Anzeige
Struktur-Tiefe
09.06.2020 08:12:50
Christian
Für das eine Beispiel passt diese Lösung wunderbar. Danke!
Allerdings dann nicht mehr, wenn ich z.B. eine Strukturebene weniger habe:
/Webseiten/ID IdeenPortal/075 Allgemeines/10 Grundlagen
Über die Formatierung könnte ich jede Zeile dann individuell betrachten, aber schnell mal 500+ Zeilen ist dann doch recht mühsam 😬
Tja, dann müsstest du halt mehrere ...
09.06.2020 13:38:29
Luc:?
…aussagekräftige Bspp zV stellen, Christian;
wir wissen ja nicht, wie die QuellDaten aussehen und was deine Fml (oder Fmln?) daraus für Zahlen zusammenstellen und auch nicht, ob die immer genauso formatiert wdn sollen. Es ist dir doch hoffentlich klar, dass dein eines Bsp sowohl das Präfix ID als auch eine maximale StellenAnzahl der resulierenden (Text-)Zahl (mit -- ⇒ 1* zu echter Zahl wandelbar) impliziert‽
Luc :-?
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige