ich habe eine Excel-Tabellenspalte mit verschiedenen Zahlen. Vor jede Zahl soll
"ZL" vorangestellt werden.Wie lautet die Formel dazu noch gleich?
Armin
Tabelle1 | ||||||||
| ||||||||
Um in Excel einer Zahl einen Text, wie beispielsweise "ZL", voranzustellen, kannst Du die folgende Formel verwenden:
="ZL"&A1
Diese Methode erlaubt es Dir, den Text "ZL" vor jeder Zahl in der Spalte A anzuzeigen.
Fehler: #WERT!
Fehler: Die Formel zeigt nicht das gewünschte Ergebnis an.
Text vor Zahl einfügen mit TEXT-Funktion: Wenn Du sicherstellen möchtest, dass die Zahl als Text behandelt wird, kannst Du die TEXT-Funktion verwenden:
="ZL"&TEXT(A1,"0")
Formatierung: Du kannst auch die Zelle formatieren, um den Text "ZL" anzuzeigen. Gehe zu "Zellen formatieren" und wähle "Benutzerdefiniert" aus. Gib dann folgendes Format ein:
"ZL"0
Dies zeigt "ZL" vor der Zahl an, ohne die Zahl selbst zu ändern.
Beispiel 1: Du hast in Spalte A mehrere Zahlen. Um "ZL" vor jeder Zahl einzufügen, kannst Du die Formel in B1 eingeben und nach unten ziehen. Das Ergebnis in B1 könnte "ZL12345" sein, wenn A1 die Zahl 12345 hat.
Beispiel 2: Wenn Du "ZL" vor eine Zahl und einen weiteren Text hinzufügen möchtest, kannst Du die Formel entsprechend anpassen:
="ZL"&A1&" ist die Zahl"
Dies würde in B1 "ZL12345 ist die Zahl" ergeben, wenn A1 die Zahl 12345 enthält.
=TEXT(A1,"0")
in Kombination mit der oben genannten Formel, um sicherzustellen, dass die Zahl als Text behandelt wird, falls Du mit weiteren Textoperationen arbeiten möchtest.1. Kann ich ein anderes Zeichen anstelle von "ZL" verwenden? Ja, Du kannst jedes beliebige Zeichen oder Wort vor die Zahl setzen, indem Du die Formel entsprechend anpasst.
2. Was passiert, wenn ich die Zahl in der Zelle ändere? Wenn Du die Zahl in der Zelle A1 änderst, wird die Zelle mit der Formel automatisch aktualisiert, um den neuen Wert anzuzeigen.
3. Wie kann ich die Formel auf eine ganze Spalte anwenden? Ziehe das kleine Quadrat in der unteren rechten Ecke der Zelle mit der Formel nach unten, um sie auf alle gewünschten Zellen in der Spalte anzuwenden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen