Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array Formel ergibt #Zahl! (verhindern?)

Array Formel ergibt #Zahl! (verhindern?)
Arthur
Hallo zusammen
Ich habe hier eine Array Formel:
=INDEX(Daten!$B$2:$B$500;KKLEINSTE(WENN(Daten!$F$2:$F$500>=Daten!$R$2:$R$500; WENN(Daten!$F$2:$F$500>0;$C$74:$C$500;"");"");$C74)) ~f~
die mir folgendes Resultat bringt:
Hammer
Eimer
Computer
Tastatur
#Zahl!
#Zahl!
#Zahl!
#Zahl!
#Zahl!
Und ich bilde dann eine Dropdownliste mit allen Einträgen. Manchmal gibts nur 1 #Zahl!, machmal 2 #Zahl!.
Jetzt habe ich versucht eine weitere Spalte einzufügen und mit:
~f~=WENN(A74="#ZAHL!";"";A74) um dann von dieser Spalte die dropdownliste zu erstellen, ohne die doofen #ZAHL! Einträgen.
Aber das funktioniert leider nicht.
Mein Ziel: Im Dropdownmenu nur die Einträge zu haben die relevant sind (keine #Zahl!) oder falls das nicht klappt halt einfach anstatt #Zahl! in der Dropdownliste ein leeres Feld steht.
Wie setze ich das am besten um?
Vielen Dank für eure Hilfe
Arthur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Array Formel ergibt #Zahl! (verhindern?)
23.08.2012 09:18:31
Luschi
Hallo Arthur,
angenommen, die o.g. Liste vefindet sich im Bereich 'G21:G500'
dann erstelle einen neuen Namen (mit Strg+F3) hinterlege in 'Bezieht sich auf:'
folgende Formel

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Sheet1!$G$21:$G$500;;;AGGREGAT(3;2;Sheet1!G21:G500))
AGGREGAT() ist eine neue Funktion ab Excel 2010 und berücksichtigt keine Fehlerwerte in Zellen!
Dadurch kannst Du Dir eine weitere Hilfspalte ersparen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Hinweise dazu: http://www.helmut-vonhoegen.de/hv13.html

Anzeige
AW: Array Formel ergibt #Zahl! (verhindern?)
24.08.2012 12:52:31
Arthur
Hallo Luschi
Ich habe es viele Male versucht aber es will nicht klappen, was mache ich falsch?
1.) Ich markiere alle Zellen die es betriffe
2.) Rechtsklick - Namen definieren
3.) Name gebe ich ein Hilfsspalte1Rabatt
4.) Bereich: Arbeitsmappe belasse ich
5.) Bezieht sich auf:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Preisreduktion!$A$74:$A$573;;;AGGREGAT(3;2;Preisreduktion!$A$74:$A$573))
Wo liegt der Fahler?

AW: Array Formel ergibt #Zahl! (verhindern?)
24.08.2012 14:37:11
Arthur
Hallo Luschi, doch es hat jetzt doch geklappt!
Irgendetwas hatte ich noch falsch gemacht, aber jetzt zeigt es mir keine Zahl! Einträge in der Dropdownliste mehr an.
Perfekt! Vielen Dank!

Anzeige
AW: Array Formel ergibt #Zahl! (verhindern?)
23.08.2012 11:26:02
Rudi
Hallo,
Bereich der Formel: Tab03!A1:A15
vergib einen Namen.
Name: DieListe
Bezug: =Tab03!$A$1:INDEX(Tab03!$A$1:$A$15;MIN(WENN(ISTFEHLER(Tab03!$A$1:$A$15);ZEILE(Tab03!$1:$15);""))-1)
Quelle für Dropdown: =DieListe
Gruß
Rudi

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige