Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In UserForm Zahlen eintragen anstatt Text

In UserForm Zahlen eintragen anstatt Text
14.11.2002 12:04:38
Serkan
Hallo Forumsbesucher,

ich habe mir eine Eingabemaske (User FOrm) gebastelt, dort werden verschiedene Daten wie Name, Anschrift und auch Zahlenwerte eingegeben.

Mit den Zahlenwerten soll in der Tabelle weitergerechnet werden, also ist es wichtig, das Excel die bestimmten Eingaben in der User Form als Zahlen erkennt nd nicht als Text. Wie kann ich dieses am einfachsten realisieren?

Es sollte allerdings automatisch passieren, damit die Leute die damit arbeiten müßen nicht extra nich eine Makro oder so ausführen müßen.

Für eure Hilfe vielen Dank im Vorraus.

Viele Grüße

Serkan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In UserForm Zahlen eintragen anstatt Text
14.11.2002 12:07:50
Udo RiHü
Hallo,
du musst den Inhalt deiner Textbox mit cdbl(Textbox1) übertragen. Als z.B. Tabelle1.Range("A1")=CDBL(Textbox1). Dann ist der Wert in der Tabelle tatsächlich eine Zahl.

Gruss Udo

Re: In UserForm Zahlen eintragen anstatt Text
14.11.2002 12:15:09
Serkan
Hallo Udo,

es klappt alles, super. Vielen Dank.

Viele GRüße

Serkan

Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige