Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Bearbeiten/Formatieren der x-Achse in Diagramm | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Bearbeiten/Formatieren der x-Achse in Diagramm von: Mayr, Andreas
Geschrieben am: 15.10.2008 14:03:54

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem beim Formatieren der X-Achse in meinem Diagramm...

Und zwar soll es eine Zeitachse sein und um 4 Uhr anfangen und um 4 Uhr enden.... also nicht von 0-24Uhr.
Das stellt aber jetzt für mich ein Problem dar, da ich wnicht weiß wie ich excel sag das er es wie anhängend in der Tabelle aus den Zeilen übernehmen soll und nicht wie er es in dem Diagramm macht....

Bitte helft mir :-)
Danke schon mal...


  

Betrifft: AW: Bearbeiten/Formatieren der x-Achse in Diagramm von: Roland
Geschrieben am: 15.10.2008 14:08:53

Moin Andreas,

mach aus Deiner ersten Spalte eine Spalte mit Datum/Uhrzeit. Dann kannst Du es so formatieren, wie Du möchtest.
Wenn es Dir nicht auf einen bestimmten Tag ankommt, kannst Du als Datum den 01.01.1900 nehmen und dann die entsprechenden Uhrzeiten, also: "01.01.1900 04:00"

Gruß
Roland


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bearbeiten/Formatieren der x-Achse in Diagramm"