Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bearbeiten/Formatieren der x-Achse in Diagramm

Bearbeiten/Formatieren der x-Achse in Diagramm
15.10.2008 14:03:00
Mayr,
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem beim Formatieren der X-Achse in meinem Diagramm...
Und zwar soll es eine Zeitachse sein und um 4 Uhr anfangen und um 4 Uhr enden.... also nicht von 0-24Uhr.
Das stellt aber jetzt für mich ein Problem dar, da ich wnicht weiß wie ich excel sag das er es wie anhängend in der Tabelle aus den Zeilen übernehmen soll und nicht wie er es in dem Diagramm macht....
Bitte helft mir :-)
Danke schon mal...
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bearbeiten/Formatieren der x-Achse in Diagramm
15.10.2008 14:08:00
Roland
Moin Andreas,
mach aus Deiner ersten Spalte eine Spalte mit Datum/Uhrzeit. Dann kannst Du es so formatieren, wie Du möchtest.
Wenn es Dir nicht auf einen bestimmten Tag ankommt, kannst Du als Datum den 01.01.1900 nehmen und dann die entsprechenden Uhrzeiten, also: "01.01.1900 04:00"
Gruß
Roland
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige