Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
X und Y Achse im Diagramm verbrauchen.
01.06.2005 07:57:20
Volker
X und Y Achse im Diagramm verbrauchen.
Hallo NG, wie stelle ich es an in Excel das ich die beiden Achsen einfach vertauchen kann?
Excel soll mir die Werte die es automatisch auf die X-Achse schreibt auf der Y-Achse auftragen und umgekehrt.
Mit der Funktion „Transponieren“ funktioniert es leider nicht.
Gibt es dazu eine Lösung?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: X und Y Achse im Diagramm verbrauchen.
01.06.2005 09:17:22
Galenzo
Vertausche unter Diagramm/Datenquelle die Herkunft der X- und der Y-Achse.
Viel Erfolg!
AW: X und Y Achse im Diagramm verbrauchen.
01.06.2005 10:25:56
Volker
Danke für den Tip, aber aus den Graphen werden dann Striche die an der X-Achse kleben.
Gibt es irgendwo im Netz eine Beispieldatei wo auch mehrere Graphen drinn sind? Eins habe ich gefunden mit einer Kurve, da wird es auch so gedreht wie in der Antwort oben beschreiben, da geht es auch, aber in der Tabelle wo ich habe sind mehrere drinn, da geht es dann leider nicht mehr. Siehe Beispiel
AW: X und Y Achse im Diagramm verbrauchen.
01.06.2005 12:57:27
Galenzo
eine mögliche praktikable Lösung wäre:
Punktdiagramm (mit verbundenen Linien)
X-Werte: jeweils die Zeile mit den Zahlen
Y-Werte: das hier: ={1.2.3.4.5.6}
dann die Beschriftung der Y-Achse verbergen (Striche/Muster: keine)
und noch manuell Labels einfügen mit den Farbnamen (ins Diagramm klicken und dann oben in die Bearbeitungszeile z.b. "Schwarz" schreiben) und an die richtige Stelle rücken
Viel Erfolg!
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige