Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punkt (X, Y)-Diagramm

Punkt (X, Y)-Diagramm
Nymals
Hallo Forumsgemeinde
Hoffe, dass mir da jemand rasch helfen kann.
Ich möchte eine Risikoanalyse grafisch darstellen und konnte das einigermassen umsetzten, aber noch nicht zur vollsten Zufriedenheit!
x-Achsen-Werte von 0-100 für das Ausmass, falls ein Risikofall eintritt
y-Achsen-Werte von 0-100 für die Eintretenswahrscheinlichkeit
Die Risiken, die oben rechts landen sind gefährlich - rote Farbe
Risiken links unten sind vernachlässigbar - grüne Farbe
Soweit habe ich das geschafft. Das Problem, welches ich nun aber habe, ist, dass ich die Risiken nummeriert habe, es aber nicht schaffe, diese Nummern in meinem Punkt (X,Y)-Diagramm ebenfalls bei den jeweiligen Punkten wiederzugeben.
Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausdrucken konnte und freue mich auf Eure Tipps!
Herzlichen Dank im Voraus.
Nymals

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Punkt (X, Y)-Diagramm
11.11.2010 11:05:18
Harald
Hallo Nymals,
Mit rechter Maustaste einen Datenpunkt anklicken auf "Diagrammobjekt bearbeiten" gehen, Nochmal mit rechter Maustaste den Datenpunkt anklciken, auf Diagrammoptionen" gehen, UNter "Datenbeschriftungen" X und Y ankreuzen.
Voilá.
SIehe hier
https://www.herber.de/bbs/user/72252.xls
Gruß Harald
AW: Punkt (X, Y)-Diagramm
11.11.2010 11:09:12
Nymals
Herzlichen Dank Harald
Offenbar habe ich mich leider doch nicht 100% verständlich ausdrücken können - sorry!
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die Punkte die Nummerierung gemäss Spalte A erhalten! (1 bis 17). Ist das auch möglich?
Gruss.
Nymals
Anzeige
AW: Punkt (X, Y)-Diagramm
11.11.2010 11:30:19
Harald
Tut mir leid,
da weiß ich nicht weiter - ich bin noch bei Office 2003. Ob es bei Office 2007 hier erweiterte Möglichkeiten gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Harald
AW: Punkt (X, Y)-Diagramm
11.11.2010 11:48:25
Beverly
Hi Nymals,
da kannst du nur die Beschriftungslabels mit den Zellen in Spalte A von Hand verknüpfen. Markiere dazu ein Beschriftungslabel, schreibe "=" (ohne Anführungszeichen), setze den Cursor in die Zelle mit dem Anzeigetext und drücke Enter. Wiederhole das für jedes Beschriftungslabel.
Wenn du dir die Handarbeit ersparen willst, kannst du das Datenreihenbeschriftungs Add-In von meiner HP, Seite "Komplettlösungen" verwenden.


Anzeige
AW: Punkt (X, Y)-Diagramm
11.11.2010 11:56:01
Nymals
Danke Karin,
das Tool ist perfekt, hat geklappt!!
Gruss.
Thomas

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige