Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
xy chart labels im xy Punktdiagramm
05.07.2006 21:01:23
Peter
Hallo alle zusammen,
ich habe ein xy-Diagramm und möchte an jedem Punkt nicht nur einen Namen erscheinen lassen sondern mehrere Merkmale des Punktes erscheinen lassen (alles Inhalte von Zellen die in der Zeile der jeweiligen Punktkoordinaten liegen).
Dies sollte nicht manuell geschehen, da ich bis zu 2000 Punkte habe.
Ich hab schon im Forum und Archiv geschmökert aber noch nichts passendes gefunden.
Die Lösung über das Exceltool "xy chart labeler 6.2.3" das man z.B. auf der Seite www.appspro.com herunterladen kann bietet nur die Möglichkeit ein Merkmal anzeigen zu lassen.
Wer hat noch eine Idee?
Kann man das vieleicht über VBA lösen?
Bitte schnellstmöglich um Hilfe hänge dort schon seit 1 Woche fest.
mfg Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xy chart labels im xy Punktdiagramm
06.07.2006 14:03:45
M@x
Hi Peter,
ich hab jetzt nicht Zeit das auszuprobieren, aber vielleicht ein ansatz:
Stelle in einer Hilfsspalte die Inhalte der unterschiedlichen Zellen zusammen
=A1&A2&A3 usw..
Gruss
M@x
AW: xy chart labels im xy Punktdiagramm
06.07.2006 18:14:05
Peter
Hallo M@x und alle anderen,
ich habs ausprobiert, ist eine ganz gute Idee, über Verketten(Zelle der A1&A2&A3;"Tastenkombie Alt-Enter") bekomme ich die Merkmale sogar unternander ausgegeben.
Da ich aber 2000 Punkte habe wird es sehr unübersichtlich wenn ich an jedem Punkt das jeweilige Textfeld habe.
Gibt es nicht eine Möglichkeit das jeweilige Textfeld einblenden zu lassen, wenn man den jeweiligen Punkt anklickt oder eine ander Lösung?
mfg Peter
Anzeige
AW: xy chart labels im xy Punktdiagramm
06.07.2006 18:45:17
Peter
Hallo,
hab noch was gefunden was weiterhelfen könnte.
Jemand had sich damit schon mal beschäftigt und ein kleines Beispiel angefertigt.
Da mein VBA aber miserabel ist kann ich es nicht auf meine Tabelle anwenden.
Ich lade mal die Beispieldatei hoch. Dort habe ich auch in Tabelle1 meine Daten hineinkopiert. Vieleicht ist jemand so nett und schreibt mir den Code auf meine Daten um. Man lernt ja immer mit Beispielen und Übung.
Danke im Voraus
https://www.herber.de/bbs/user/34908.xls
mfg Peter

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige