Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeitreihe XY Diagramm
12.02.2015 10:38:15
Kevin
Hallo,
ich verwende bei einem XY Diagramm die X-Achse für die Tage eines Monats. Nun werden im Diagramm auf der X-Achse die 2 Tage des Vormonats und des nachfolgenden Monats angezeigt, was ich nicht möchte. Wie kann ich diese Tage aus dem Diagramm entfernen?
MfG

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
noch unklar ...
12.02.2015 10:47:12
neopa
Hallo Kevin,
... wo und in welcher Form hast Du Deine Daten zu stehen und welche Diagrammart nutzt Du. Am günstigsten wäre es, Du würdest eine kleine Beispielarbeitsmappe hier als Datei hochladen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: noch unklar ...
12.02.2015 11:12:04
Kevin
Folgendes Diagramm habe ich hier im Forum gefunden, welches ich verwende: https://www.herber.de/bbs/user/76716.xls. Auch bei dieser Beispieltabelle besteht das Problem mit den Datumsangaben auf der X-Achse des Diagramms des Vor- und Folgemontas.

Du kannst doch das entsprechend festlegen ...
12.02.2015 12:07:51
neopa
Hallo Kevin,
... dazu aktiviere die Funktion Achse formatieren und definiere den Anfang und das Ende nicht automatisch sondern fest und gib dort z.B. die Zahlenwerte des jeweiligen Datums ein und auch für den Achsschnittpunkt.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Du kannst doch das entsprechend festlegen ...
12.02.2015 13:17:58
Kevin
vielen Dank erst mal. Woher weiss ich jetzt welche Zahl welchem Datum entspricht?

Du kannst natürlich auch das Datum eingeben owT
12.02.2015 13:42:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Du kannst natürlich auch das Datum eingeben owT
12.02.2015 14:37:36
Kevin
Ok, also wenn ich bei den Achsenoptionen beim Minimum den ersten Tag des Monats und beim Maximum den letzten des Monats eingebe werden mir weiterhin die ersten 2 Tage des Folge- und die letzten 2 Tage des Vormonats angezeigt.

hast Du auch den Schnittpunkt ...
12.02.2015 14:38:54
neopa
Hallo Kevin,
... entsprechend definiert?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: hast Du auch den Schnittpunkt ...
12.02.2015 15:02:11
Kevin
Anscheinend muss man doch den Zahlenwert eingeben dann funktionierts. Wenn ich das Datum im Format xx.xx.xxxx oder xx/xx/xxxx eingebe übernimmt er die Daten nicht.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige