Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA Diagramm erstellen aber

Per VBA Diagramm erstellen aber
Andreas
Hi,
ich möchte per VBA ein Balken-Diagramm erstellen lassen. Das mit dem normalen Erstellen mittels
wks.SetSourceData Source:=rngData , PlotBy:=xlColumns
ist jedoch nicht das Problem.
Mein Problem liegt darin, dass ich in rngData nun kein Range(...) mehr haben möchte, sondern ein Array mit der Größe 16.
An jeder Position des eindimensionalen Arrays steht eine Zahl. Diese Zahl soll als Grundlage für das Diagramm herhalten.
Natürlich könnte ich ein temporäres Worksheet erstellen, dort die Daten des Arrays einfügen, diese mittels Range auslesen und das Worksheet wieder löschen, aber dies ist ja nicht im Sinne des Erfinders :o)
Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
Danke im Voraus.
Mfg. Andi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Per VBA Diagramm erstellen aber
10.04.2011 17:20:06
Beverly
Hi Andi,
versuche es nach diesem Prinzip:
....Seriescollection(1).Values = deinArray()


AW: Per VBA Diagramm erstellen aber
10.04.2011 17:42:15
Andreas
Hey, hat super funktioniert.
Danke!
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige