Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme via VBA automatisch erstellen

Diagramme via VBA automatisch erstellen
13.07.2004 21:20:25
00011011
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, bei welchem ich leider nicht mehr weiter weiß:
Gegeben:
Tabellen: ProduktA, ProduktB ...usw...
Die Tabellen "ProduktA" und "ProduktB" sind folgendermaßen aufgebaut:
Spalte A: Produktname
Spalte B: maximal-möglicher Verkauf (Stückzahl)
Spalte C: Verkaufte Stückzahl
Spalte D: Reservierte Stückzahl
Spalte E: Gesamt Verkaufte/Reservierte Stückzahl (also C+D)
Spalte F: Datum des Eintrages
Ein Mal täglich werden die entsprechenden Daten in die Tabellen "ProduktA" und "ProduktB" eingegeben und gespeichert, sodaß nach mehreren Tagen der Verkaufsverlauf an den Daten abgelesen werden kann.
Ich möchte nun via VBA (also per Knopfdruck) ein Linien-Diagramm erstellen lassen, in welchem wahlweise die Daten aus den Spalten C und/oder D und/oder E sortiert nach Spalte F dargestellt wird. Der Name des Diagramms soll der Wert in Spalte A sein (welcher bei jeder Eingabe der gleiche ist).
Wenn möglich soll auch eine zweite "Kurve" mit Werten eines anderes Produkts als Vergleich eingefügt werden.
Ich habe schon vieles ausprobiert und auch den Umweg über den Makrorekorder ausprobiert, allerdings erhalte ich bislang keine brauchbaren Ergenisse und ich schaffe es nicht einen entsprechenden Code aufzustellen.
Wenn einer von Euch mir bei diesem Problem helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus dem verregneten Köln
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme via VBA automatisch erstellen
K.Rola
Hallo,
dazu ist kein VBA nötig, das kannst du über benutzerdefinierte Ansichten lösen.
Gruß K.Rola
AW: Diagramme via VBA automatisch erstellen
13.07.2004 21:34:49
00011011
Halte mich bitte nicht für allzu dumm, aber wie geht denn sowas?
Problem ist noch vorhanden
13.07.2004 21:48:48
00011011
leider
AW: Problem ist noch vorhanden
K.Rola
Hallo,
lad mal ein Beispiel mit Diagramm hoch.
Gruß K.Rola
AW: Problem ist noch vorhanden
K.Rola
Hallo,
ich steig mal aus, hatte da wohl was falsch verstanden.
Gruß K.Rola
Erledigt oT
Udo
oT
Wieso erledigt?
14.07.2004 15:36:19
00011011
Versteh ich nicht ganz!
Wieso sollte das Thema erledigt sein, wenn die Frage eigentlich immer noch offen ist?
Gruß aus Köln
Christian
Anzeige
AW: Wieso erledigt?
Udo
Weil die Frage neu gestellt wurde.
Udo
Dann müßte die neue Frage aber als offen stehen!
14.07.2004 16:07:50
00011011
.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige