Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus einer Spalte zwei beim output machen

Aus einer Spalte zwei beim output machen
19.08.2020 08:05:34
Roger
Ich habe eine spalte mit den Namen: Name. Dort werden Vorname und Nachname durch ein Komma getrennt. Nun möchte ich aus einer Spalte (Name) Zwei Spalten machen und zwar Vorname und Nachname. Dabei sollen die Buchstaben vor dem Komma der Vorname sein und die nach dem Komma der Nachname.
Das ganze sollte mit vba code gehen und es sollte lediglich einen output auf einer Zelle geben.
Wie kann ich das machen?
So sehen die Daten aus:
Name
Oliver,Beutler
Hans,Hegglin
Maurus,Limacher
Levi,Küng
Gruss Roger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus einer Spalte zwei beim output machen
19.08.2020 08:44:05
Werner
Hallo,
das geht mit ein paar Mausklicks mit Bordmitteln.
-Spalte mit den Namen markieren - Daten - Text in Spalten - Weiter - Trennzeichen Komma wählen - weiter - Fertig stellen
Das wars schon. Wenn es unbedingt ein Makro sein soll, dann den ganzen Vorgang einfach mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Gruß Werner
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige