Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechenen mit Zellen mit Zeilenumbruch

Rechenen mit Zellen mit Zeilenumbruch
07.02.2003 07:17:38
Thorsten
Hallo,

nochmal meine Frage an die Allgemeinheit:

Ich habe eine Spalte mit Zahlen, dessen Summe ich suche. In einigen Zellen der Spalte sind jedoch mehrere Zahlen (durch Zeilenumbruch getrennt) vorhanden.

Diese Zellen werden bei der Summenbildung ignoriert.
Gibt es eine Möglichkeit dennoch die richtige Summe zu ermitteln?

Mir wurde die Val-Funktion vorgeschlagen. Jedoch sagt mir dies, trotz Excel-Hilfe, leider gar nichts...

Danke,
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rechenen mit Zellen mit Zeilenumbruch
07.02.2003 09:00:16
Steffan

Hallo Thorsten,

folgendes kleines Makkro zerlegt den Inhalt der aktiven Zelle in durch Leerstellen getrennte Gruppen von Zeichen und schreibt sie in das Datenfeld 'wert()'. Mit der cdbl()-Funktion kannst Du dann aus den einzelnen Werten Zahlen machen. Vielleicht hilft Dir das?!?

Steffan.




Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige