Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Zellen mit viel Text

Zeilenumbruch in Zellen mit viel Text
27.04.2006 15:27:53
Matthias
Hallo,
ich habe eine Zelle mit Zeilenumbruch formatiert und ziemlich viel Text in dieser Zelle stehen. Das funktioniert nur bis zur 8. Zeile, der restliche Text wird nicht mehr umgebrochen sondern in der letzten Zeile hintereinander geschrieben und ist damit nicht mehr lesbar.
Der Ausdruck sieht genauso aus.
Warum ist das so, gibt es Abhilfe?
Kann es sein, dass die Zelle zuviel Inhalt hat (aber dann wird doch eigentlich gar nichts mehr dargestellt)?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in Zellen mit viel Text
27.04.2006 16:03:47
Solaiman
Hallo Matthias,
- markiere den kompletten Bereich
- Zellenformatieren (Strg + 1 Buchstabentastatur)
- Ausrichtung - Zeilenumbruch deaktivieren und wieder aktivieren
Gruß
Solaiman
AW: Zeilenumbruch in Zellen mit viel Text
28.04.2006 10:15:51
Matthias
das funktioniert nicht:
- wenn ich die Zelle markiere und den Zeilenumbruch de- und wieder aktiviere ändert sich nichts
- wenn ich den gesamten Text in der Zelle markiere und dann (Strg+1) drücke kommt bei dem Formatmenü nur die Karteikarte "Schrift", die nötige Karteikarte "Ausrichtung" wird in diesem Fall nicht angezeigt.
Ich stelle die widerspenstige Zelle mal ins Netz: https://www.herber.de/bbs/user/33203.xls
.
Matthias
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...
Anzeige

Hallo
zum Feierabend noch mal fix ne Frage
ich möchte in einem anderen sheet, in einer anderen Tabelle etwas suchen und danach 4 Zellen nach links gehen und den Wert kopieren...
Dim strActiveCell As String
Dim rFound As Range
Tabellenname = ActiveSheet.Name
Tabellenname...

Hallo,
obwohl ich schon viel mit Excel gemacht habe, tauchen doch immer wieder Fragen auf:
Gibt es eine Möglichkeit, in einer Zelle einen Zeilenumbruch manuell einzufügen, ohne dass man bereits am Zellenende ist?
Ich denke, dass ist eine eher dumme Frage, aber ich habe derzeit keine...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe ein kleines Formular mit zwei "Command-Button".
Bei drücken von "Zufügen" soll die nächst leere Zelle im Bereich "F3:J3500" gesucht werden und ein "x" eingetragen werden.
Bei drücken von "Entfernen" suche im selben Bereich die letzte ausgefüllte Zelle und diese...

Hallo Experten,
habe folgenden Code in einem Klassenmodul:
Private Sub clTextBox_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer) If KeyCode = 13 Or KeyCode = 9 Then If clTextBox.Tag = 95 Then 'Hier vielleicht Anweisung für Zeilensprung!!!! Exit Sub End If If Is...

Hallo Zusammen
Ist es irgendwie möglich im VBA Code innerhalb einer Formel einen Zeilenumbruch zu machen?
Als Beispiel:
aus
Range("A1").Formula = "=SUMPRODUCT((B23:B40=1)*(Q23:Q40=1)*(O23:O40))+SUMPRODUCT((B23:B40=1)*(Q23:Q401)*(R23:R40=1)*(O23:O40))"
soll sowas wie
Ran...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige