Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle finden in VBA

Zelle finden in VBA
16.01.2003 09:32:27
Nino19
Hallo,

ich habe eine Frage zum Suchen in VBA:

Jetzt habe ich stehen:

If .Range("AB35") > 0 Then

Leider ist es aber nicht immer die Zelle AB35. Es geht vielmehr um jene Zelle, die in der gleichen Spalte wie das Wort "Summe" in Zeile 2 steht und in der gleichen Zeile wie das Wort "Monat" in Spalte C steht.

Anders ausgedrückt:
In Zeile 2 steht das Wort "Summe". Wo, das sollte mit VBA-Anweisung gefunden werden. Ergibt zB Spalte AB oder Spalte 28.
In Spalte C steht das Wort "Monat". Auch das sollte mit VBA-Anweisung gefunden werden. Ergibt Zeile 35.
Diese beiden Ergebnisse sollen dann für die Zeile (s.o.) die Zelle ergeben, die für AB35 einzusetzen ist.

Wie läßt sich das am Besten in VBA ausdrücken?

LG Nino

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle finden in VBA
16.01.2003 09:35:56
Hajo_zi
Hallo Nino

ist das das Beiispiel wo ich Dir gestern den Code gepostet habe. Dann solltest Du mal den Code Posten.

Gruß Hajo

Re: Zelle finden in VBA
16.01.2003 10:07:27
Nino19
Lieber Hajo,
ich schick Dir ein Mail.
LG, Nino.
Bitte im Forum bleiben
16.01.2003 10:09:51
Hajo_zi
Hallo Nino

Probleme sollen im Forum gelöst werden, die anderen wollen auch was von der Lösung haben.

Gruß Hajo

OK, dann hier weiter
16.01.2003 10:14:42
Nino19
Sicher Hajo, alle sollen was davon haben.
Deshalb habe ich Dir ja diese Frage gestellt. Sieh sie Dir nochmals an. Ich glaube, ich hätte alles genau beschrieben.
LG, Nino
Re: OK, dann hier weiter
16.01.2003 10:19:13
Hajo_zi
Hallo Nino

Code den ich für das Forum schreibe, hebe ich nicht auf. Nicht ich will (und Suche Deinen Beitrag von gestern) sondern Du.

Gruß Hajo

Anzeige
Bitte zurück zur Frage
16.01.2003 10:26:17
Nino19
Lieber Hajo,
könntest Du bitte zu meiner ursprünglichen Frage in diesem Thread zurückkehren?
Ich hänge.
LG Nino.
Re: Zelle finden in VBA
16.01.2003 14:42:02
Martin Bolleter
Hallo Nino

du findest die Spalte resp Zeile mit je einer Find Anweisung, zB so:

Spalte = Range(Cells(2,1),Cells(2,256)).Find("Summe").Column
Zeile = Range(Cells(2,3),Cells(65000,3)).Find("Monat").Row

Mit diesen beiden Werten kannst du dann auf die gesuchte Zelle zugreifen.

Gruss
Martin

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige