Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert per Doppelklick in andere Zellen einfügen

Wert per Doppelklick in andere Zellen einfügen
Stephan
Guten morgen allerseits!
Ich möchte in meiner Tabelle per Doppelklick den angeklickten Wert in das Blatt "Empfangsbestätigung" kopieren. Hierbei möchte ich, dass der Raum (der doppelt geklickt wurde) in das Feld "Bezeichnung" kopiert und gleichzeitig daneben Schlüssel- und Zylindernummer eingetragen werden.
Ich habe das ganze inzwischen über Kombinationsfelder und wenn/dann-funktionen (war nen riesenaufwand ohne erfolg) versucht, komm aber nicht zum gewünschten ergebnis.
Meine VBA-Kentnisse sind leider gleich null, daher seid ihr meine letzte Rettung.
Danke vorab für eure Mühe.
Stephan
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/77421.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen einfügen
09.11.2011 10:07:41
Reinhard
Hallo Stephan,
nur ein Ansatz denn es sind vom Ablauf her noch Fragen offen.
Nämlich der wie soll das genau ablauf wenn die Empfangsbestäöting einen Wert in A34 bekommt und somit voll ist usw.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Static Zei As Long
Zei = IIf(Zei 

Gruß
Reinhard
AW: Wert per Doppelklick in andere Zellen einfügen
09.11.2011 10:22:34
Stephan
Hallo Reinhard,
erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Allerdings passiert nach dem Einbinden des Codes bei mir. Nichts.
Entweder stell ich mich zu dumm an, oder... nein... kein oder. Könntest Du mir bitte einmal den Code in die Mappe einbinden? Dann kann ich wenigstens sehen, was ich falsch gemacht habe.
Danke schonmal.
Grüße
stephan
Anzeige
AW: per Doppelklick in andere Tabelle einfügen
09.11.2011 10:25:49
Stephan
Hallo, Matthias.
Danke für die prompte Antwort. Jetzt seh ich auch, was ich beim VBA-Code falsch gemacht habe. Genauso wollte ich es haben.
Danke an euch beide. Ihr wart ne Riesenhilfe!

422 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Dat...
Anzeige

Moin,
ich habe in einer Zelle (A1) einen Namen plus ein Datum dazu stehen: "Max Mustermann (01.01.1900)"
Nun möchte ich überprüfen, ob diese Zeichenkette, also Name plus Datum, nochmals in der Zelle A2 steht.
In der Zelle A2 stehen mehrere dieser Zeichenketten. Diese sind in einer...

hallo zusammen,
suche nach einem makro, dass in spalte A überprüft ob von den dort geschriebenen zahlen jeweils zwei gleiche vorhanden sind. es geht um eine doppelbelegung eines zimmers. die zahl ist die zimmer-nr.
wäre z.b. nur einmal eine zahl in der spalte, wäre es möglich in das jew...
Anzeige

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach gut praktikablen Möglichkeiten in ein Textfeld eines Userforms Unicode-Zeichen (z.B. ć kleines c mit Akut - Code 0107 oder č kleines c mit Caron - Code 010D) einzutippen.
Danke im voraus für alle Tipps!
Grüße
Günther

Hallo Leute!
Es geht darum, eine eingegebene Zahl mit einer vorhandenen Zahlenliste vergleichen und die beiden nächstgelegenen Zahlen der Zahlenliste verwenden!
zur veranschaulichung:
ich habe die die zahlenliste : 1 , 2, 3, 4, 5, 6, 7
der eingegebene Wert ist z.B 1.5 dann soll...

Moin!
Ich benötige um regelmäßige Fehlerkorrekturen laufen zu lassen ein Script, dem ich eine Summe vorgebe und eine Range aus Zahlen (von mir aus Zellen A:A), das mir die Zusammenstellung aus Zahlen berechnet, die meine gesuchte Summe ergeben (Noch besser: Alle Kombinationen aus der Zahlen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige