Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

E-Mail mit Zelleninhalt per Makro

E-Mail mit Zelleninhalt per Makro
Udo
Hallo
Ich möchte gerne aus Excel heraus E-Mails versenden, die einen bestimmten Zelleninhalt im Text haben.
Ich beschreibe mal Schritt für Schritt, wie ich es gerne hätte:
* In meiner Excel Tabelle ist z.B. die Zelle B45 aktiv.
* Ich starte das gewünschte E-Mail Makro.
* Nun soll sich das Fenster meines Standard E-Mail Programms (TheBat) öffnen, in dem ich direkt sie E-Mail schreiben kann.
* Dort soll im E-Mail-Text dann ein bestimmter Text schon stehen, der bestimmte Zelleninhalte der aktiven Zeile entält (z.B. B45 und G45).
Ist soetwas generell möglich?
Gruß
Udo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: E-Mail mit Zelleninhalt per Makro
07.10.2010 09:41:16
urmila
Hallo Udo,
in der Schnelle was gefunden....schau ob dir das in Frage kommt...
https://www.herber.de/bbs/user/71642.xls
Rückmeldung wäre nett.
LG
Urmila
AW: E-Mail mit Zelleninhalt per Makro
07.10.2010 10:08:28
Udo
Hallo Urmila
Vielen Dank.
Ich bekomme da folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 429
"Objekterstellung durch ActiceX-Komponente nicht möglich!
Wenn ich dann auf "Debuggen" klicke, ist folgende Zeile gelb markiert:
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Gruß
Udo
AW: E-Mail mit Zelleninhalt per Makro
07.10.2010 10:22:08
urmila
Hallo
schau mal ob dir dieser Link weiterhilft http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1007
Du willst diese doch per Outlook versenden bzw. erstellen oder?
Urmila
Anzeige
AW: E-Mail mit Zelleninhalt per Makro
07.10.2010 10:24:48
Udo
Hallo Urmila
Nein, ich möchte die E-Mails eben nicht per Outlook versenden bzw. erstellen.
Mein Standard E-Mail Programm ist "TheBat".
Gruß
Udo
AW: E-Mail mit Zelleninhalt per Makro
07.10.2010 10:27:53
mumpel
Hallo!
Urmila schrieb:
Nein, will er nicht. Der TO schrieb "Standardmailprogramm". Mit "TheBat" oder Thunderbird ist das Vorgeben eines Emailtextes nicht möglich. Man kann allenfalls den Betreff vorgeben, indem man die Email per Hyperlink erstellt.
Nur in Outlook kann man alles vorgeben. Allenfalls noch mit Lotus Notes, aber dort auch nicht so wie man es sich wünscht.
Gruß, René
sorry, habs überlesen! owT
07.10.2010 10:37:29
urmila
AW: E-Mail mit Zelleninhalt per Makro
07.10.2010 21:24:07
Udo
Hallo
OK, da kann man dann wohl nichts machen.
Schade, dass das mit VBA/Excel tatsächlich nicht geht.
Gruß
Udo
Anzeige
AW: E-Mail mit Zelleninhalt per Makro
09.10.2010 20:02:07
mumpel
Eventuell gibt es doch noch eine Lösung. Musst Du nur noch an Deine Bedürfnisse anpassen. Allerdings ist in diesem Fall nur unformatierter Text möglich. Anhänge sind nicht möglich. Angaben ohne Gewähr!
Sub EmailTest()
Dim olBetreff As String
Dim olMailBody As String


olBetreff = "Test"
olMailBody = Range("B1") & vbCrLf & vbCrLf & Range("G1")

ThisWorkbook.FollowHyperlink Address:="mailto:name@provider.com" & "?body=" & olMailBody & "&subject=" & olBetreff

End Sub
Code eingefügt mit VBA in HTML 2.0size>
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige