Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert eines CommandButton in TextBox schreiben
01.03.2009 19:30:52
Frank
Hallo Zusammen und 'nen schönen Sonntagabend!!!
Bin überfordert! Ich habe in einer UF eine TextBox6. Dann gibt es eine zweite UF, auf der befinden sich mehrere CommandButton mit Werten, z.B. 50,00, 100,00 usw. Nun möchte ich das bei Klick auf solch Button der Wert in die TextBox6 der ersten UF geschrieben wird.
Ich hoffe ihr könnt helfen und sage vorab Danke!!!
Gruß Frank H.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert eines CommandButton in TextBox schreiben
01.03.2009 19:44:18
Josef
Hallo Frank,
vom Prinzip her so.

UserForm1.TextBox6 = CommandButton1.Caption


Gruß Sepp

AW: Wert eines CommandButton in TextBox schreiben
01.03.2009 19:45:18
Daniel
Hi
mal grundsätzlich:
Commandbuttons haben eigentlich keine Werte, du meinst sicherlich irgend was anderes, wahrscheinlich "Caption" (das ist der angezeigte Text des Commandbuttons).
um von einer Userform aus eine andere zu verändern, kanns du so vorgehen:

Userform1.Textbox5.Text = Commandbutton1.Caption 


dh. einfach bei der Objekt-Refernzierung einfach die Userform mit dazuschreiben.
die vollständige Objektreferenzierung wäre eigentlich:
Workbook - Userform - Steuerelement (Textbox, Commandbutton usw).
immer dann wenn sich das angesprochene Steuerelement im gleichen Objekt (Workbook, Userform) befindet, in dem man grade den Code schreibt, kann man die Referenzierung weglassen, befindet es sich in einem anderen Objekt, muss man die Refrenzierung hinzunehmen.
der Code muss in das Makro "Commandbutton1_Click.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Wert eines CommandButton in TextBox schreiben
01.03.2009 20:06:11
Frank
Hallo Ihr beide!!!
Hatte auch 'ne Lösung, aber wesentlich umständlicher!!! Beides funzt von euch Super!!!
Herzlichst Dank, der Abend ist gerettet und ich kann entspannt schlafen!!!
Gruß Frank H.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige