Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zusammengestellte Einträge in 1 Zelle

VBA - Zusammengestellte Einträge in 1 Zelle
15.12.2016 21:09:21
Fred
Guten Abend Excel-Experten,
ich habe da wieder so ein Ding,- also reine Theorie aber kein Plan.
Folgendes:
Ich habe in Blatt „Liste“ eine Liste, welche von den Zeileneinträgen variabel ist. Es geht um Fußballspiele und Tipps. Bei mehreren Tipps, sind die Spielpaarungen entsprechend oft angegeben.
Folgendes wäre echt toll;
Das in Sheet „Ausgabe“ alle Spiele aus Sheet „Liste“ nur einmal aufgeführt sind,- und die Tipps getrennt durch Koma und Leerzeichen in einer Zelle nebeneinander aufgeführt sind.
Bekommt einer der Experten diesen Zauber hin? – wäre echt toll!
Zum besseren Verständnis habe ich anbei eine einfach gehaltene Mappe angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/110062.xlsm
Gruß
Fred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
VBA - Zusammengestellte Einträge in 1 Zelle
16.12.2016 17:47:17
Fred
Hallo Excel-Experten,
ich bin immer noch an der Aufgabe dran, wie ich (aus meinem Beispiel) mehrfach vorkommende Spielpaarungen jeweils zusammenfasse und ebenfalls die zugehörigen Tipps entsprechend zuordne.
Ich habe hier im Forum ähnliches gefunden und das vba verändert. – allerdings lückenhaft.
Die HeimTeams werden richtig zusammengefaßt.
Die entsprechenden Tipps ebenfalls.
Allerdings wird die Liga-Zugehörigkeit nicht ermittelt als auch das entsprechende GastTeam.
Könnte jemand von den Experten mal drauf schauen.
Anbei eine Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/110078.xlsm
Gruß
Fred
Anzeige
AW: VBA - Zusammengestellte Einträge in 1 Zelle
16.12.2016 18:21:57
Fred
Hallo Klaus,
Hatte mich schon auf eine Alternative eingestellt,- der Hammer,- so wollte ich es auch ursprünglich haben!!
Ich mit meiner VBA-Experimentalwissenschaft habe heute daran Stunden rumgeeiert-ohne entsprechendes Ergebnis,- mein Laptop fing schon an zu heulen.
Danke Klaus für deine Mühe!
mit freundlichen Gruß
Fred
Danke für die Rückmeldung
16.12.2016 18:30:24
KlausF
Hallo Fred,
gern geschehen. Und Danke für die Rückmeldung!
Gruß
Klaus

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige