Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheetname per VBA in Zelle zur Weiterberechnung

Sheetname per VBA in Zelle zur Weiterberechnung
12.05.2014 14:31:37
Eric
Hallo Leute,
ich sitze gerade etwas in der Klemme. Ich hoffe ihr habt eine Idee.
Folgendes: Ich habe verschiedene durch VBA erzeugte Sheets die im Datum aufwärts gezählt werden (also 5.6.2014 / 6.6.2014 usw.). Jetzt wird auch durch VBA in Zelle A1 jedes Sheets eben dieses Datum angezeigt.
Ich benötige dieses Datum als Vergleich in einer Rechnung also
=WENN(C14='05.06.2014'!A1:B1;"ja";"nee") Das problem hierbei ist egal wie ich formatiere oder was ich versuche er erkennt den übernommenen Sheetname nicht in der Rechnung an. Er lässt sich nicht vergleichen.
Bitte helft mir! :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheetname per VBA in Zelle zur Weiterberechnung
12.05.2014 14:34:24
Hajo_Zi
du kannst nur einzelne Zellen Vergleichen.
=WENN(Oder(C14='05.06.2014'!A1;C14='05.06.2014'!B1);....
in den Zellen steht Text kein Datum? Ansonsten *1

AW: Sheetname per VBA in Zelle zur Weiterberechnung
12.05.2014 14:42:39
Eric
Hey,
das ist nicht mein Problem.
In Sheet 05.06.2014 wird via VBA in Zelle A1 der Sheetname ausgegeben also 05.06.2014 - nun möchte ich auf einem anderen Blatt "Auswertung" in der ich eine Fälligkeitenlistne habe vergleichen. In dieser Liste stehen Betrag und Datum. Es soll also wenn das Datum in "Auswertung" mit dem in Sheet "05.06.2014" Zelle A1 übereinstimmen, den Betrag in eine Zelle schreiben.
DAS PROBLEM ABER IST: Bei der Wennfunktion oder Sverweis ist ja egal nimmt er egal ob ich "05.06.2014" Zelle A1 als Datum formatiere diese Zelle nicht an. selbst wenn ich quasi =wenn(05.06.2014=A1;;) findet er nicht heraus, dass es das gleiche Datum ist?
Ich hoffe ich kann halbwegs erklären was ich meine ;D
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige