Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle

Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle
19.06.2018 17:37:31
Steffen
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe per Makro Daten kopiert. Leider werden diese nicht als Daten angezeigt, sondern quasi als Text. Erst ein Doppelklick "aktiviert" die Zelle zum Datum. Es ginge auch noch die Multiplikation mit 1. Jedoch habe ich eine Reihe von Arbeitsmappen, bei denen ich so verfahren muss.
Mit diesem Makro, gebe ich nur die Werte wieder, quasi noch einmal 1:1. Wieder muss ich erst die neue Zelle Doppelklicken, um sie zum Datum zu aktivieren.
Sub Datum()
For p = 1 To ActiveWorkbook.Sheets.Count - 1
Sheets(p).Activate
Range("F6:F300").Copy
Range("H6:H300").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False,  _
Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Next p
End Sub
Das neue Datum soll idealerweise in Spalte F stehen...
Vielen Dank für eure Hilfe.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle
19.06.2018 17:41:39
Hajo_Zi
in de Quelle ist es Text.
Range("F6:F300").Copy
Range("H6:H300").PasteSpecial Paste:=xlPasteValue/pre>

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.

AW: Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle
19.06.2018 17:49:31
Steffen
D.h. ich kann es nicht per Makro manipulieren und als Datum ausgeben?
AW: Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle
19.06.2018 18:00:36
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Datum()
Dim RaZelle As Range
Range("F6:F300").Copy
Range("H6:H300").PasteSpecial Paste:=xlValues
For Each RaZelle In Range("H6:H300")
If RaZelle  "" Then
RaZelle = RaZelle * 1
RaZelle.NumberFormat = "dd.mm.yy"
End If
Next RaZelle
End Sub

Gruß Hajo
Anzeige
AW: Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle
19.06.2018 18:11:27
Steffen
Hallo Hajo,
leider klappt der Code nicht wie gewünscht. Das Ergebnis sieht so aus: https://www.herber.de/bbs/user/122184.jpg
"Option Explicit" wird ebenfalls durch einen Strich vom Sub getrennt...
Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass teilweise "Nicht teilgenommen" in einigen der Zellen steht. Ändert das etwas?
AW: Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle
19.06.2018 18:41:15
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Bei mir geht es.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle
19.06.2018 19:11:38
Hajo_Zi
Gut mein Makro hat Dir also nicht gefallen, da nicht enthalten.
Ich bin dann raus.
Mein Makro läuft Fehler Frei mit Prüfung "" And IsNumeric(RaZelle)
Gruß Hajo
AW: Kopiertes Datum per VBA Code in neue Zelle
19.06.2018 20:19:45
Steffen
Bitte entschuldige. Habe das Makro in meiner persönlichen Arbeitsmappe gespeichert...
Hier noch einmal:
https://www.herber.de/bbs/user/122189.xlsm
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige