Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - automatisches einblenden von Zellen

VBA - automatisches einblenden von Zellen
31.05.2017 14:38:58
Zellen
Hallo! Ich habe leider noch wenig Ahnung von VBA und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe einen Tabellenbereich (Zeile 7 bis 107), wobei bis auf die Zeile 7 alle leeren Zeilen ausgeblendet sind. Jetzt möchte ich gerne, dass Excel automatisch die nächste Zeile (8) einblendet, sobald ich etwas in die Zeile 7 (konkret A7) rein schreibe - und das dann halt Zeile 9 eingeblendet wird, sobald ich was in die Zelle A8 schreibe... usw.
Bislang benutze ich das unten stehende Makro. Ist aber wenig elegant, weil Excel sehr lange _
arbeitet (Bild wackelt) und man jede Bedingung extra eingeben muss. Hat jmd. vielleicht eine _
gute Lösung? Lieben Dank!!!

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Rows("8").Hidden = Range("A7").Value = ""
Rows("9").Hidden = Range("A8").Value = ""
Rows("10").Hidden = Range("A9").Value = ""
Rows("11").Hidden = Range("A10").Value = ""
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - automatisches einblenden von Zellen
31.05.2017 14:48:19
Zellen
Hi
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 And Target.Row > 6 And Target.Row 
cu
Chris
AW: VBA - automatisches einblenden von Zellen
31.05.2017 14:53:02
Zellen

Option Explicit
Private Sub Worksheet_change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 And Target  "" Then
Rows(Target.Row + 1).Hidden = False
End If
End Sub

AW: VBA - automatisches einblenden von Zellen
31.05.2017 15:03:41
Zellen
oh Wahnsinn! Ihr seit meine absoluten Helden! Tausend Dank!!!! Gibt es zufällig noch eine Möglichkeit, dass die Zellen wieder ausgeblendet werden, wenn in der Zelle zuvor nichts steht? Oder ist diese Frage zu unverschämt?
Anzeige
AW: VBA - automatisches einblenden von Zellen
31.05.2017 15:05:33
Zellen
elseIf Target.Column = 1 And Target == "" then
Rows(Target.Row + 1).Hidden = true
Gruß Hajo

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige