Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisches Ausfüllen von Zellen

automatisches Ausfüllen von Zellen
Zellen
einen schönen guten morgen an euch...
würde in excel gerne was realisieren, aber ich bekomme keinen ansatz hin, vielleicht hat jemand eine idee.
...also in tabelle1 steht in zelle B2 das wort "farbe"...
jetzt würd ich gern in tabelle 2 in B3 eine anzahl eingeben, z.B. 14
...und dann soll in tabelle 2 ab B4 das wort farbe (aus tabelle1) 14 mal untereinander stehen... (z.b. nach drücken eines buttons)
hab jetzt schon den halben morgen bei google verbracht, aber noch keinen ansatz gefunden, wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
lieben gruß
sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=WENN(ZEILE(A1)<=$B$3;Tabelle1!$B$2;"") owT
25.09.2009 11:56:26
Rudi
AW: automatisches Ausfüllen von Zellen
25.09.2009 12:15:15
Zellen
hallo rudi,...
super, das funktioniert richtig gut,...
was ist wenn mehrere variablen untereinander stehen,... also farbe, material.
und farbe soll 12 mal untereinander geschrieben werden
und material 8 mal.
ist das noch mit formeln zu lösen, oder eher mit vba?
lieben gruß
sascha
Kommt darauf an, wo die hin sollen,...
26.09.2009 00:58:46
Luc:-?
...Sascha...
Soll alles in eine Zelle, dann mit WIEDERHOLEN bei miteingefügtem ZEICHEN(10) und Zellformatierung auf Zeilenumbruch — anderenfalls ginge das zwar auch so, aber du müsstest die Einzeltexte wieder trennen können und dann ggf mit MTRANS und/in Matrixfml auf die Zeilen/Spalten verteilen. Diese Fkt, Split, gibt's nur in VBA oder als udFkt (zum Selberbasteln &mdash 3 Zeilen!), deshalb wird hier meist ein anderer Weg gewählt. So könnte bspw die Matrixfml...
{=WECHSELN(ZEILE(INDIREKT("1:"&zellbezugaufwdholanzahl))&zellbezugaufzuwdholdtextzelle;ZEILE(INDIREKT("1:"&zellbezugaufwdholanzahl));"";1)}
...ein entsprechendes Ergebnis liefern, allerdings "kleben" die gefüllten Zellen dann unzertrennbar aneinander. Eine andere Variante wäre es, stattdessen einen Zähler mitlaufen zu lassen...
=WENN(ZEILE(1:1)<=absolutzellbezugaufwdholanzahl;absolutzellbezugaufzuwdholdtextzelle;"")
Such dir was aus oder denke in der Richtung weiter...! ;-)
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige
Nachtrag: Die blaue Fml entspricht der von...
26.09.2009 01:05:01
Luc:-?
...Rudi, die du ja schon eingesetzt hattest. Also probier's doch einfach aus — das spart unnötiges Fragen — oder hast du angst, was "kaputt" zu machen...?! ;-)
Luc :-?
AW: Nachtrag: Die blaue Fml entspricht der von...
28.09.2009 13:14:58
Sascha
hallo luc...
danke für deine antwort, werd mich da mal durcharbeiten :)
lieben gruß
sascha
Na dann viel Erfolg! Gruß owT
29.09.2009 00:16:27
Luc:-?
:-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excelfreunde,
habe hier ne Legerverwaltung dessen Code ich gerne um einen Punkt erweitern möchte.
Und zwar soll die TextBox " Lagerbestand" aus der UserForm die Gesamtmenge aus der Tabelle "Lagerstand" wiedergeben in abhängigkeit des Wertes der in der ComboBox "Marke"
eingegeb...
Anzeige

Hallo!
Ich möchte mit folgendem Code gleich den richtigen Ordner zum aussuchen der Dateien öffnen lassen:
Dim dokname
Dim dokname2
dokname = Range("Tabelle1!D1").Value
dokname2 = Range("Tabelle1!D2").Value
With Application.FileDialog(4)
.InitialFileName = "K:\Allg_da...

Hallo Experten,
Ich steh bei folgender Excelformel an.
=WENN(D13=....folgender text beinhaltet ist (AA).....;"True";"false")
Ich würde gerne überprüfen ob im Feld D13 der Text "AA" vorkommt (z.B. Artikel "AA01"), falls dies zutrifft bitte "True" schreiben, ansonsten "false".
Da...
Anzeige

Hallöchen,
ich habe 2 Listen, in der linken stehen offene Beträge mit Rechnungsnummer und vorraussichtlichem Zahlungsdatum, in der rechten stehen die selben Daten, nur sollen Sie dort nur angezeigt werden, wenn Sie erledigt sind.
Zwischen beiden Zeilen sind Kontrollkästchen, die mit der...

Guten abend, Leute im Forum
Ich würde gerne in UF, wenn die CheckBoxen 8,16,32, nicht aktiviert sind, das dann eine
MsgBox "Keine Linie ausgewählt" erscheint.
Könnte mir dazu bitte jemand weiterhelfen.
Danke & Gruß
Heinz

hallo zusammen
ich habe ein problem an welchem ich bereits länger übe. aus einer datenbank möchte ich bestimmte werte in eine liste in einem anderen tabellenblatt einlesen.
vom ablauf her siehts so aus: wenn datum und nr aus der datenbank mit den werten im tabellenblatt "einladung" über...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige