Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Wenn Wert dann ganze Spalte bzw. Bereich übernehme

Wenn Wert dann ganze Spalte bzw. Bereich übernehme
01.07.2017 16:05:26
Robert
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine (für mich zu) kniffelige Aufgabe.
Am Tabellenblatt „Punkte“ soll im Feld B1 per „Datengültigkeitsprüfung Liste“ vom Tabellenblatt „Punkteschlüssel“ (=Punkteschlüssel!$B$1:$G$1) die Anzahl der Teilnehmer ausgewählt werden. Dann automatisch in der Spalte „Punkte!B3:B50“ die entsprechende Werte aus der Tabelle Punkteschlüssel (enthalten in B3:G:50) eingetragen werden.
Ich habe das mal mit WENN Anweisung versucht, was natürlich auch geht. Aber die Tabelle Punkteschlüssel wird später 50 Spalten haben, und da wird eine verschachtelte WENN Anweisung zur Knochenarbeit.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/114621.xlsm
Mit SVERWEIS bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ich denke INDEX wäre das richtige Werkezeug, steige da aber nicht dahinter.
Könnt ihr mir bitte helfen? Danke sehr!
Robert
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert dann ganze Spalte bzw. Bereich übernehme
03.07.2017 11:55:50
Robert
Hi Tino,
vielleicht? Nein, ganz bestimmt geht da so! ;-)
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Robert
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige