Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert dann ganze Spalte bzw. Bereich übernehme

Wenn Wert dann ganze Spalte bzw. Bereich übernehme
01.07.2017 16:05:26
Robert
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine (für mich zu) kniffelige Aufgabe.
Am Tabellenblatt „Punkte“ soll im Feld B1 per „Datengültigkeitsprüfung Liste“ vom Tabellenblatt „Punkteschlüssel“ (=Punkteschlüssel!$B$1:$G$1) die Anzahl der Teilnehmer ausgewählt werden. Dann automatisch in der Spalte „Punkte!B3:B50“ die entsprechende Werte aus der Tabelle Punkteschlüssel (enthalten in B3:G:50) eingetragen werden.
Ich habe das mal mit WENN Anweisung versucht, was natürlich auch geht. Aber die Tabelle Punkteschlüssel wird später 50 Spalten haben, und da wird eine verschachtelte WENN Anweisung zur Knochenarbeit.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/114621.xlsm
Mit SVERWEIS bin ich auch nicht weiter gekommen.
Ich denke INDEX wäre das richtige Werkezeug, steige da aber nicht dahinter.
Könnt ihr mir bitte helfen? Danke sehr!
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Wert dann ganze Spalte bzw. Bereich übernehme
03.07.2017 11:55:50
Robert
Hi Tino,
vielleicht? Nein, ganz bestimmt geht da so! ;-)
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Robert
Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige