Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert von Spalte C in Spalte B verschieben

Wert von Spalte C in Spalte B verschieben
22.08.2016 18:48:12
Spalte
Hallo Zusammen,
da ich im Internet nicht wirklich was passendes finde.. frag ich mal hier nach.
Wie der Betreff schon deutet wollte ich mal nachfragen ob es einen Formel gibt, die die Werte aus Spalte C in Spalte B verschiebt.
Allerdings ohne das die Werte die in Spalte B sind verschwinden.
Danke und Gruß Kevin

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du schreibst, gibt es das nicht owT
22.08.2016 19:00:42
...
Gruß Werner
.. , - ...
das ist dann aber kein Verschieben ...
22.08.2016 19:00:58
Matthias
Hallo
Spalte(C) markieren
Rahmen mit der rechten Maustaste anfassen
und nach links in Spalte(B) ziehen
Dann: Hierhin nur als Werte kopieren.
Das wars schon.
Gruß Matthias
AW: dies überschreibt aber Werte in Spalte B owT
22.08.2016 19:02:39
...
Gruß Werner
.. , - ...
stimmt ... gut aufgepasst ;-) owT
22.08.2016 19:07:44
Matthias
AW: Wert von Spalte C in Spalte B verschieben
22.08.2016 19:14:14
Spalte
Hallo schattige NichtHand,
wenn Du Dich von dem Formelgedanken trennen kannst, mit VBA gibt's das natürlich schon...
Gruß, Mullit
ja das hätt ich dann auch gewusst ;-) owT
22.08.2016 19:16:09
Matthias
AW: ja das hätt ich dann auch gewusst ;-) owT
22.08.2016 19:21:48
Shadow
Mullit du darfst gerne Kevin sagen :D
Ja das es mit VBA geht denk ich mir schon, aber es sollte einfach genug sein für jemanden der sich damit nicht auskennt.
ich bin aber nicht Mullit und auch kein Silikat oT
22.08.2016 19:26:23
Matthias
;-)
mit Formeln mE nicht realisierbar.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: ich bin aber nicht Mullit und auch kein Silikat oT
22.08.2016 19:28:04
Shadow
ja sorry :D
Schade.. aber danke für auch deine Hilfe :)
Gruß Kevin
...das Ei des Kolumbus, nicht wahr..;-) owT
22.08.2016 19:24:53
Mullit
AW: ...das Ei des Kolumbus, nicht wahr..;-) owT
22.08.2016 19:28:44
Shadow
*lach
so in etwa ;-)
Das sind doch 2 einfache Schritte
22.08.2016 19:29:35
WF
Hi,
in C1:
=A1&B1
runterkopieren, Spalte C Kopieren und Werte einfügen
Spalten A und B löschen
WF
Wenn in einer Zeile in A und B Einträge sind, musst Du definieren, wie Du die behandeln willst.
AW: C sollte verschoben und B erhalten ...
22.08.2016 19:43:09
...
Hallo WF,
... und das mit einer Formel (so war es gefordert). Das geht nicht.
Es bedarf zusätzlicher Aktivitäten und das ist dann zusätzlich abhängig davon, ob die Werte einfach in B (als Text) gelistet oder wenn es Zahlenwerte sind z.B. addiert werden sollen.
Er müsste somit erst eine Spalte vor B eingefügt und dann die noch unklare Operation ausgeführt werden und dann die beiden Spalten nach der neuen Spalte B von Hand gelöscht werden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Textzahl ist egal
23.08.2016 08:21:06
WF
ich zitiere Dich:
"ob die Werte einfach in B (als Text) gelistet oder wenn es Zahlenwerte sind z.B. addiert werden sollen"
Eine TextZahl mit einer anderen (Text)Zahl per + addiert, ergibt als Ergebnis die richtige Zahl.
Ist nur bei SUMME anders.
WF
Der Schlüssel zur Lösung dieser Aufgabe ...
23.08.2016 03:23:18
Luc:-?
…kann in folgender Fml liegen, Kevin:
="=Wenn("&ADRESSE(ZEILE();2;4)&"="""";Index(("&ADRESSE(ZEILE();3;4)&";"&ADRESSE(ZEILE();2;4)&");;; {1.2});"&ADRESSE(ZEILE();2;4)&":"&ADRESSE(ZEILE();3;4)&") "
Da es sich hierbei offensichtlich um eine AufrückOperation handelt, könnte das Problem so gelöst wdn, wenn diese Fml in eine beliebige Zelle kopiert wird. Ihr Ergebnis muss dann als Wert in eine andere Hilfszelle kopiert wdn. Man kann dort aber auch gleich die fertige 2zellige (plurale) MatrixFml eintragen, die so aussieht:
{=WENN(B1="";INDEX((C1;B1);;;{1.2});B1:C1)}
In ihr wdn B1 und C1 vertauscht, wenn B1 leer ist. Das ergibt dann leider 0 in der Leerzelle. Das noch zu korrigieren, habe ich jetzt keine Zeit mehr, weshalb ich beide Varianten angegeben habe. Die Fml über beide Zellen kann dann (in beiden Varianten) nach Bedarf nach unten gezogen wdn.
Die Hilfszellen können dann per Kopie als Werte auf die OriginalSpalten aufkopiert wdn.
Morrn, Luc :-?
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige