Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Kopieren von Zellen

Automatisches Kopieren von Zellen
14.06.2016 15:03:37
Zellen
Hi!
Gibt es eine Funktion für eine Zelle A1, die in Abhängigkeit einer B1, den Inhalt der Zelle A1 in C1 kopiert?
Vielen Dank für die Hilfe

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Kopieren von Zellen
14.06.2016 15:43:19
Zellen
Hallo Achim,
das ist aber sehr sehr allgemein und vage. Beschreib mal ein wenig genauer.
Gruß Werner

AW: Automatisches Kopieren von Zellen
14.06.2016 15:52:22
Zellen
Hi Werner,
ich habe in Spalte C, D und E Daten (z.B. 17.03.16) stehen. In Zeile 4 ab Spalte G stehen die Kalenderwochen. Jetzt möchte ich dass am Ende jeder Kalenderwoche die Spalten C, D und E unter die 3 Spalten der entsprechenden Kalenderwoche kopiert werden.

AW: Automatisches Kopieren von Zellen
14.06.2016 18:23:19
Zellen
Hallo Achim,
ist wohl nicht meine Baustelle, deshalb stell ich auf offen.
Ein kleiner Tipp noch: Eine kleine Beispieldatei mit einigen Daten und deinem Wunschergebnis wäre da wohl nicht schlecht.
Und vergiss nicht oben rechts neben dem Feld mit dem Passwort den Haken rein zu setzen, damit der Beitrag auf offen gestellt wird.
Gruß Werner

Anzeige
AW: Automatisches Kopieren von Zellen
15.06.2016 11:28:24
Zellen
Hallo,
es gibt sicherlich bessere und einfachere Varianten mit weniger Aufwand, aber teste mal dies hier:
https://www.herber.de/bbs/user/106252.xlsx
Für die restlichen KW musst halt die Formel kopieren und dementsprechend anpassen, brauchst ja nur einmal machen und hält immer.
Überdies habe ich eine Hilfsspalte davor.
mfg Bernd

AW: Automatisches Kopieren von Zellen
15.06.2016 13:25:26
Zellen
Habe Spalte B zu "=WEEKNUM(TODAY();21)&"KW"" geändert und es funktioniert genau wie ich es wollte. Vielen Dank!

Anzeige
Gerne & Danke für die Rückmeldung! owT
15.06.2016 13:31:19
Bernd

AW: Gerne & Danke für die Rückmeldung! owT
15.06.2016 13:46:40
Achim
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass die Werte auch wieder "verschwinden" wenn die Kalenderwoche weiter geht. Kann man den Wert einfrieren sobald einer berechnet wurde?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige