Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wenn Wert dann Formel

Betrifft: Wenn Wert dann Formel von: Heinz H
Geschrieben am: 06.11.2014 21:22:12

Hallo Leute

Bräuchte bitte eure Hilfe.

Wenn ich in C3:C einen Wert eintrage,sollte in Spalte "U" die untere Formel eingetragen werden.

ActiveCell.FormulaR1C1 = _
        "=IF(ISERROR(VLOOKUP(RC3,Artikeln!R2C1:R99999C6,3,0)),""SAP noch nicht vorhanden, oder Eingabe ungültig"",VLOOKUP(RC3,Artikeln!R2C1:R99999C6,3,0))"
Könnte mir dabei bitte jemand helfen?

Gruß,Heinz

  

Betrifft: AW: Wenn Wert dann Formel von: {Boris}
Geschrieben am: 06.11.2014 22:48:35

Hi Heinz,

ins Klassenmodul der entsprechenden Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Target
    If Not Intersect(Target, Range("C3:C10000")) Is Nothing Then
        If .Count = 1 Then
            Cells(.Row, "U").FormulaR1C1 = "=IF(ISERROR(VLOOKUP(RC3,Artikeln!R2C1:R99999C6,3,0)) _
,""SAP noch nicht vorhanden, oder Eingabe ungültig"",VLOOKUP(RC3,Artikeln!R2C1:R99999C6,3,0))"
        End If
    End If
End With
End Sub
VG, Boris


  

Betrifft: AW: Wenn Wert dann Formel von: Heinz H
Geschrieben am: 07.11.2014 06:05:55

Hallo Boris

Recht herzlichen Dank.
Funktioniert auf anhieb SUPER:

Danke
Heinz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Wert dann Formel"